nach oben

Mama macht sich fit – vita club: ich bin dabei!

Guten Abend ihr Lieben, da bin ich wieder… in kleinen und langsamen Schritten… ich hoffe ihr verzeiht! Aber irgendwie ist Zeitmanagement zur Zeit nicht wirklich meine größte Stärke… 

Aber der Papa legt grad das kleine Fräulein nieder und ich nutze die Gelegenheit und möchte euch von meinem neuen Projekt erzählen, das ich ja am Montag schon kurz erwähnt hab:

#Mamamacht sich fit!

Und zwar im Gym. Im Fitness-Studio. Jaja, wirklich! Es kam wirklich wie gerufen, denn schon seit einiger Zeit plane ich so ein Projekt. Darum freu ich mich sehr über diese tolle Kooperation mit einem der besten Studios der Stadt. Zusammen mit dem vita club mache ich mich wieder fit!

#mamamachtsichfit

#ichbindabei

Mama und Traumfigur?

Dieses Thema beherrscht ja in letzter Zeit die sozialen Medien, schon fast so sehr wie Langzeit-Stillen:

Darf eine Mama einen schönen Körper wollen? Oder sollen wir alle zu unserem After-Baby-Bauch stehen und ihn so belassen? Schwierig, sehr schwierig. Von allem ein bisschen. Ich bin ehrlich:

Ich wünschte ich könnte zweiteres, aber insgeheim wünsche ich mir schon ersteres…

Ach, mein Leben lang mache ich schon Sport. Und ich hab alles Mögliche versucht, um schlank zu werden oder schlank zu bleiben – je nach Figurstatus (der hat sich in den letzten 20 Jahren ständig geändert). Immer nur den einen Wunsch: Endlich meine Traumfigur bekommen. Irgendwann hatte ich sie auch, aber gesehen hab ich sie leider nicht. Das ist nämlich das Gefährlich: Das Ziel erreicht und es nicht bemerkt….

Mein Körper ist nun bereits knappe 36 Jahre alt und hat vieles mitgemacht, das man ihm natürlich ansieht. Ich bin halt keine 18 mehr, nein ich bin von meiner Traumfigur meilenwert entfernt. Aber dafür bin ich Mama. Mein Körper hat großartiges geleistet, er hat dem zauberhaftesten kleinen Wesen, meinem kleinen Fräulein, vor knapp zwei Jahren das Leben geschenkt. Es wäre aber gelogen, wenn ich sagen würde, nun ist mir sein Aussehen egal. Ist es nicht. Immer noch strebe ich nach (m)einer Traumfigur. Aber ich bin mir im Klaren, dass ich sie wohl niemals erreichen werden…. Doch es zu versuchen, das kann man ja. Immer noch bin ich mit meiner Figur auf Kriegsfuss, nicht mehr, aber auch nicht weniger als zuvor.

Wenn der Tag nur 48 Stunden hätte…

Doch samma uns ehrlich, mir fehlt a) die Zeit und b) meistens die Nerven für ein konsequentes Training. Und Schokolade schmeckt einfach herrlich….

Aber das hält mich nicht davon ab, wieder einzusteigen. Langsam, aber regelmäßig.

Fit ist das neue Schlank

I am back und zwar nicht um in meine 36er Bikinis zu passen, sondern um schnell genug meinem Kleinkindtöchterchen hinterher zu hechten.

Mein Wunsch war, ein kurzes, effektives Training zu bekommen, dass mich wieder fiter macht und mir dadurch auch ein Wohlfühlgefühl in meinem Körper mitbringt. Das habe ich auch bekommen. Seit zwei Wochen stress ich mich nun in den vita club Süd, nur 5 Minuten mit dem Auto von unserer Wohnung. Ja, denn Stress ist es ehrlich gesagt schon.

Aber, endlich dort angekommen und ins alte Trainingszeug gequetscht, freu ich mich und weiß, es hat sich geohnt. DENN: das kleine Training bringt auch ME-TIME mit…

MILON: Perfektes Mama Training

Nach einer kurzen Aufwärm-Runde mit dem Radl geht es für mich in ein Kraft-Ausdauer-Zirkel-Training. Milon nennt es sich. Es besteht aus 6 Kraftübungen  für Beine, Arme, Rücken und 2 Ausdauergeräten (Crosstrainer & Rad).

Insgesamt macht man zwei Runden und nach 35 Minuten hat man es geschafft und ich bin wirklich k.o.

 

#mamamacht Milon

Health Check & Ernährungsberatung

Bevor es aber losging, gab es noch einen Health-Check, inklusive Fettmessung und Cholesterienwerte. Das Ergebnis war sehr erfreulich – alle Ergebnisse waren tipp-topp.

Kommende Woche habe ich auch noch eine Ernährungsberatung, worauf ich mich sehr freue…. Freu mich schon auf Energie liefernde Alternativen zu meiner täglichen Schokoladen-Dosis.

#mamachtsichfit Cardio Scan

Endlich wieder fit

In den kommenden Wochen werde ich 2 bis 3 Mal die Woche mein Zirkeltraining absolvieren und vielleicht noch den ein oder anderen Kurs wie Yoga und Pilates versuchen… wenn es meine Zeit und mein Schatz irgendwie erlauben

Bitte alle: *Daumendrück*!

Tja, schaut aus, als ob ich am besten Wege zu meiner besseren Fitness bin. Und wer weiß, wenn ich vielleicht auch noch 1 bis 2 Kilos verliere, bin ich auch nicht böse.

Und außerdem gibt es im vita club ja noch viel mehr zu testen… prime – das Kosmetikstudio zum Beispiel, das werde ich mir auch noch genauer anschauen, oder die ZEN-MEDIATION, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Ich halte euch am Laufenden…. das nächste Mal verrate ich euch auch meine Trainings-Music-Liste.

#ichbindabei #mamamachtsichfit #vitaclub

*Kooperation mit vita club, sponsored Project.