nach oben

„Wer andern eine Blume sät, blüht selber auf!“

Photocredit: Barbara Pacejka Fotografie

Willkommen in meiner kleinen Welt 🙂

schön, dass du da bist!

Ich bin Anja, diplomierte Kräuterfee, oder auch Hexe – je nach Tagesverfassung. Vor mehr als vierzig Jahren wurde ich in Graz als typische Stadtpflanze geboren. Ich habe viele Jahre die Welt umreist und sah mich irgendwann in New York lebend. Doch das Leben lebt anders. Mittlerweile lebe ich statt in New York in Altenmarkt im Pongau. Gemeinsam mit meinen zwei Kindern und meinem Mann habe ich mich hier im schönen Salzburger Land, zwischen Bergen, Wäldern und Wiesen niedergelassen. Ich fühle mich so richtig angekommen.

2016 habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet. Als Kräuterfrau mit einem TEH- & FNL-Diplom* und leidenschaftliche Gschichtenschreiberin ist es mir gelungen mit „Gänseblümchen & Sonnenschein“ meine zwei größten Leidenschaften zu vereinen und meine Kräuterliebe und -Leidenschaft in die Welt hinauszutragen.

Ich liebe es Optimismus und meine positive Lebensfreude zu versprühen und andere damit anzustecken. Komm mit, ich nehme auch dich mit, um barfuß über die Gänseblümchenwiese zu laufen und tolle Schätze zu entdecken. Es ist unglaublich welche Kostbarkeiten in der Natur, vor unserer Haustüre, auf uns warten.

Ich liebe es zu schreiben und habe bereits zwei Bücher über Kräuter für die ganze Familie veröffentlicht: „Meine wilden Kräuterfreunde“(Servus, 2022) und „Meine wilden Kräuterfreunde aus dem Wald“ (Neuerscheinung im Servus-Verlag, März 2024).

Hier findest du ein Sammelsurium von in über 8 Jahren veröffentlichten Geschichten und persönlichen Erfahrungen. Scrolle dich durch Tipps und Inspirationen zum Thema Natur und Kräuter im Familienalltag.

Das Räuchern liegt mir besonders am Herzen. Nicht nur während der Rauhnächte, auch unterm Jahr wird bei uns im Hause geräuchert. Für jedes Gefühl gibt es eine perfekte Räuchermischung.

Deine Anja

PS: Nicht zu vergessen, hier bei uns im schönen Salzburger Land vermieten wir zudem ein sehr hübsches und exklusives Ferienhaus www.bungalownr33.at (hüstel hüstel … bisschen Werbung in eigener Sache)

Über meine Kräuterreise & wie ich eine Kräuterfee wurde:

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich die Ausbildung zur TEH Praktikerin gemacht und jetzt 5 Jahre später ist die Zeit gekommen einen Teil meiner Leidenschaft was weiterzugeben. Seit Herbst 2019 befinde ich mich wieder in kräuterlicher Weiterbildung. Ich mache zur Zeit die Ausbildung zur FNL Kräuterexpertin bei der ältesten Kräuterakademie Österreichs.

Wer mich gerne mal in Action sehen möchte, oder sich fragt, wie ich mich wohl anhöre, schau dir gern die Sendung über mich an „Zeitlos – Schule des Lebens“ an.


Willst du mit mit in Kontakt treten? Schreib mir doch einfach:

Mail to: anja@gaensebluemchensonnenschein.com


DISCLAIMER:

Die Verwendung von Tipps, Rezepten und Empfehlungen unterliegt eurer Eigenverantwortung und ersetzt nicht den Besuch beim Arzt. Es besteht keine Haftung. Bei Unsicherheiten, Risiken und Nebenwirkungen bitte Arzt/Apotheker befragen.