Höchste (Sommer)zeit für einen schönen Strandtasche – Post!
Schönen Montag Abend ihr Lieben und entschuldigt, dass dieser Post wieder mal ein bisschen Verspätungen hat. Aber das kleine Fräulein ist momentan ein Mama-Mädi und kann ohne Mama grad nix. Schon gar nicht schlafen… Drum musste Mama das kleine Fräulein in den Schlaf singen.
What’s in your Strandtasche, Petra?
Heute gibt es quasi eine Sommer Edition für euch. Vielleicht seid ihr auch gerade irgendwo im Süden unterwegs… Ich habe auf jeden Fall wieder eine ganz tolle Mama zu Gast, die uns in die Tiefen ihrer neuen Lieblings-Bag, eine super stylische Strandtasche, schauen lässt. Herzlich willkommen liebe Petra, zweifach-Mädchen-Mama und Betreiberin des entzückenden Kinder-Conceptstores meinkleinesICH.at. Ich freu mich total, denn ihr Taschenbericht kommt direkt aus Bella Italia!
Liebe Grüße aus Italien!
Ich bin Mama von zwei Mädchen (2 Jahre und 4 Jahre) und betreibe den Kinder-Conceptstore meinkleinesICH.at – ein Onlineshop mit Kinderkleidung für 0-6 Jahre, Spielzeug und auch Dekorationsartikel für’s Kinderzimmer.
Wer suchet der findet…
Wir befinden uns momentan im Urlaub und genießen das Meer und die Sonne – und dennoch schreibe ich euch, es ist hier nämlich etwas sensationelles passiert. Nach über 4 Jahren Taschensuche, habe ich nun endlich den perfekten Wickeltaschen-Ersatz gefunden. Unverwüstlich aus einem Anti-Allergenen und ungiftigen Silikon-Material – und einer großen und praktischen Größe.
Somit ist Mama glücklich – immerhin hat sie ein Urlaubs-Souvenir gefunden – und auch höchst motiviert euch den Inhalt der Urlaubs-Tasche zu präsentieren.
So schaut’s in der Tasche aus
Mal abgesehen von der großen Strandtasche, in der Strandtücher, Schwimmscheiben, und Sandspielzeug untergebracht sind, habe ich auch immer meine eigene Tasche mit (liebevoll das tragbare Büro genannt). Ja, als selbständige Mama kommen auch im Urlaub die wichtigsten Büromaterialien mit: Handy, Geldbörse, Notizbuch und Visitenkarten/Flyer sind ein fixer Bestandteil in meiner Tasche geworden.
Meine kleine Tochter ist rothaarig und somit auch seeehr empfindlich was die Sonne betrifft, eine gute Sonnencreme (mit LSF 50+) und auch Kopfbedeckung sind da extrem wichtig. Da die Kleine das Wasser leider gar nicht mag und meine große Tochter eine absolute Wasserratte ist, ist es immer wieder schwierig die beiden den ganzen Tag unter einen Hut zu bringen. Dadurch habe ich mir angewöhnt immer eine Beschäftigung für die Zwei mit zunehmen, im Urlaub hat sich hier ein kleines Malbuch sehr gut gemacht.
Der alltägliche Inhalt wie Quetschies/Zuckerl/Schlecker darf im Urlaub getrost zuhause bleiben, der Eiswagen ist um einiges beliebter. Auch die Wickelutensilien mussten nicht mit zum Strand, wir nutzen den Sommer um sauber zu werden und es funktioniert fantastisch!
Seht ihr auch das kleine Buch – welches ich mir selbst mitgenommen habe? Es war ein Versuch wert, doch dieses hübsche Buch wurde nicht einmal aufgeschlagen 🙂 Sandburgen bauen und Schwimmen waren dann doch mehr meine Tagesbeschäftigungen und wenn dann mal Pause war, saß ich am Tablet um diesen Artikel hier zu schreiben!
Danke liebe Petra für den schönen Beitrag und wir fühlen uns geehrt, diesen live aus Italien bekommen zu haben! Die Strandtasche gefällt mir auch sehr… so ganz nebenbei erwähnt…. 😉