* dies ist ein sponsored Post in freundlicher Zusammenarbeit mit *sendmoments.at*
Sommerzeit ist Ferienzeit
Na seid ihr im Urlaubsmodus? Ward ihr schon weg, oder liegt ihr etwa gerade irgendwo im Süden am Strand?
Ja?
Hach, wie schön! Beneidenswert.
Unsere Urlaubspläne
Unser Urlaub ist auf September verschoben. Wobei „verschoben“ stimmt aber nicht so ganz. Er ist absichtlich im September geplant. Ja, weil ihr wisst schon, da ist es nicht mehr so heiß, die Hauptsaison ist vorbei und klar, da ist nicht mehr so los. Wir sind ja noch nicht auf Ferienzeit angewiesen und so.
ABER, ehrlich? Das ist alles wirklich super praktisch. In Wahrheit hat aber Papa erst dann Zeit, weil momentan ist bei Papa Hauptsaison.
Klar, wir fahren immer wieder mal übers Wochenende weg, aber der letzte Urlaub war im November. Erinnert ihr euch? Wir waren in den USA.
Fotobuch: Momente einfangen und festhalten
Gerade jetzt in der Sommerzeit, der Ferienzeit schlechthin, entstehen doch viele viele Fotos, die meines Erachtens nicht nur am gescheiten Handy herumliegen sollten. Oder?
Wie macht ihr das so? In Zeiten der Digital Fotografie, der smarten Handys? Habt ihr noch Fotoalben, sammelt ihr alles in einer Cloud oder seid ihr – wie ich – riesen Fans von Fotobüchern.
Mit dem Handy ist schnell mal ein Schnappschuss gemacht. Auf meinem iPhone befinden sich aktuell 7.496 Bilder – ohne Urlaub.
Und bei euch so?
Darum hab ich mich riesig gefreut als ich die Anfrage von sendmoments.at bekommen habe eine Kooperation zu machen, und ein Produkt meiner Wahl zu testen. Und da gibt es wirklich tolle Drucksachen! Das Produktportfolio ist wirklich groß: Einladungen, Karten, Zusatzprodukte für Hochzeit, Taufe, Kommunion, Geburtstag oder auch Fotobücher für verschiedene Anlässe! Alles dabei und in wirklich schönen Designs.
Bei mir war klar, Fest steht keines an, aber wir hatten einen wirklich schönen Urlaub letztes Jahr, wo die Fotos es noch nicht aus der Cloud auf Papier geschafft haben. Und das musste ohnehin dringend nachgeholt werden. Unser allererster Urlaub nämlich: Der Roadtrip an die Ostsee im Mai 2015, mit einem noch sehr kleinen reisenden Fräulein.
sendmoments.at – das Fotobuch im Test
- Keine Software nötig
- einfach selbst gestalten (anhand von hübschen Vorlagen und Bausteinen)
- Online speichern und jederzeit jederorts weitermachen
- große Auswahl (ob für Hochzeit, Taufe, Geburtstag oder einfach ein Familienbuch)
how to…
Wichtig ist allerdings, da man online arbeitet, eine vernünftige und schnelle Internetverbindung zu haben. Und ich muss sagen, dass ist leider in meiner Wohnung manchmal etwas schwierig. Aber da man einiges an Daten hochzuladen hat, ist das ja eigentlich logisch. Also Tipp: schnelle Internetverbindung sicherstellen…. und weniger ärgern!
Ich habe mich für das Fotobuch Neutral 2 entschieden und nach ein bisschen Angewöhnungszeit, ging die Gestaltung wirklich einfach und schnell. Auch die Vorlagen, Bausteine, Farben und Schriften waren nach meinem Geschmack und ruck-zuck war das Album auch schon gefüllt.
Da ich vor der finalen Bestellung auch noch mal drüber schlafen und den Papa drüberschauen lassen wollte, habe ich es einfach abgespeichert und am nächsten Tag geordert. Das ist auch möglich.
Bei Fotoalben sei generell immer darauf geachtet, dass man Bilder mit guter Auflösung für die passende Grösse wählt, denn zum Beispiel Selfies auf eine ganze Seite aufzuziehen kann unschön aussehen. (einer meiner klassischen Wiederholungsfehler… aber ich nehme das für den Erinnerungsfaktor oft in Kauf) Und außerdem bestehen unsere Urlaubsbildern zu 80 Prozent Selfies, anyway. Hihihi.
Mein kleiner Verbesserungsvorschlag: den Einband in matt. Mir glänzt es ein bisschen zu viel.
Toll wäre auch, wenn man ein Layout für mehrere Seiten übernehmen kann.
Nur ein paar Tage nach Bestellung war es schon da, die Freude ist groß, denn es ist einfach schön, all die tollen Erinnerungen in einem Buch gesammelt zu haben!
Immer wieder happy über ein Fotobuch.