nach oben

Palmölfrei | Erdnussbutter-Bananen-Toasties selbst gemacht

 

– WERBUNG –

Wie ihr als aufmerksame Leser vielleicht wisst, bin ich auch Bio-Mamabloggerin für Ja! Natürlich. Was das bedeutet? Ich darf jedes Monat ein tolles kinderfreundliches Rezept kreieren und im Ja! Natürlich Magazin online veröffentlichen. 

#palmölfasten – bist du dabei?

Derzeit geht es ums Thema #palmölfasten – es ist wirklich traurig, wo das Zeug überall drin ist und uns untergejubelt wird. Michaela von Littlebee beschäftigt sich übrigens auch grad damit.

Habt ihr euch schon mal genauer mit Palmöl  beschäftigt?!?

Die Ja! Natürlich Produkte sind frei davon, was mich sehr freut. Da kann ich mich drauf verlassen!

Warum wir auf Palmöl verzichten sollten

Mit ihrer Aktion in der Fastenzeit wird das Thema zusätzlich sensibilisiert. Was sehr wichtig ist, denn nicht nur das für die Gewinnung Wälder gerodet werden und die Umwelt zerstört wird, es ist in zu großen Mengen auch ungesund.

Mehr Info findet man übrigens hier.

Mein Beitrag dazu ist ünrigens auch bereits online….

DIY: Erdnussbutter-Bananen-Toasties

Ich verrate euch übrigens, wie man ganz einfach selbst Ernussbutter machen kann. Man braucht nämlich eigentlich nur eine Zutat…. Erdnüsse genau. Man kann sie dann nach Geschmack verfeinern.

Und mit der selbst gemachten Erdnussbutter lassen sich ganz leicht kleine lustige Snack-Toasties für Kids Zauber . Ein leckerer und vorallem palmölfreier Snack für Zwischendurch. Oder auch zum Frühstück!

Zum Rezept

 

 

Warum mir wichtig ist, was in unserem Essen drin ist, verrate ich hier:

Warum sich saisonales & regionales Essen in Bio-Qualität lohnt | Für eine bessere Zukunft unserer Kinder


Hinweis:

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Kooperation. 

Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen, (Online-)Shops etc. vor, von denen ich selber überzeugt bin. Dinge, die für mich und euch einen Mehrwert bieten und die ich mir auch privat kaufen würde.

Manchmal ergeben sich durch mein Blogger-Dasein tolle Kooperationen, worüber ich mich sehr freue. Denn freilich ist es schön, über schöne Dinge zu schreiben und dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Auch wenn ich mir die Kooperationen sorgfältig aussuche, handelt es sich um Werbung. Die ich ganz oben auch als solche kennzeichne.

Es ist allerdings „Werbung“, die ich mit meiner eigenen Meinung hier an euch weitertrage und die meine individuelle Erfahrung enthält. 

Für diesen Beitrag wurden die Kommentare deaktiviert.