nach oben

Ausflugstipp: Freizeitpark und Wildpark Untertauern

Spielen und die Natur entdecken im Pongau

Hurra endlich Ferien!

Bei uns in Österreich bedeutet das: NEUN Wochen frei! „Juhuuuu“ schreien die Kinder, „Oh nein“ die lieben Eltern. Ich hab’s da ja gut, bin ich ja immer noch in Karenz…. und darum genieße ich unseren letzten langen Sommer in vollsten Zügen. Zusammen mit meinen Kids.

Die Kids und ich haben einiges vor! Wir wohnen ja eh da, wo andere Urlaub machen. Warum auch weit weg fahren…. davon abgesehen waren wir ja grad erst in Urlaub. Aber wir wollen auch in den Tag hineinleben und die Langeweile ausnutzen. Denn nur die hilft uns kreativ zu werden.

 

Wir wollen baden, wandern, spielen und die Natur entdecken….

Für letztere Punkte müssen wir nicht mal weit weg fahren…. eigentlich nur fünfzehn Minuten. Und avhon sind wir beim Wildpark Untertauern.

Der Wildpark Untertauern

Direkt an der Landstraße gelegen, rechter Hand, wenns zum Tauern rauf geht befindet sich dieses Natur-Spieleparadies. Das Beste: der Eintritt ist kostenlos.

Hier können die kleinen und großen Kinder Esel, Hasen und Ziehen streicheln, Rotwild bestaunen, Flying Fox fliegen und am Trampolin hüpfen bis zum Umfallen.

 

Auspowern in malerischer Kulisse

Der Wildpark in Untertauern, 11 ha ist er groß und beherbergt 40 Wildtiere im freien Gehege.

Viele Klettermöglichkeiten, eine Rutsche und Schaukeln stehen den Kids kostenlos zur Verfügung. Ein Abenteurland mit eigenem Fischteich und vielen Kleintieren (laut Webseite: Hasen, Hühnern, Enten, Biber, Ziegen und Lamas)
Sogar einen Badesee hat man angelegt. Perfekt zum Faulenzen, Sonnen, Schwimmen und Spaß haben! (Den haben wir bisher allerdings noch nicht selbst ausprobiert)

Kleine Wanderungen zum Wasserfall

Der Wildpark bietet aber auch noch jede Menge Entdeckingsvielfalt. Zusammen kann man durch ein Waldstück zum Wasserfall wandern. Jede Menge Blumen pflücken und die Natur genießen.

Wer nach soviel Programm hungrig geworden ist, kann sich direkt im Stüberl stärken.
Kein Wunder das wir hier gern unsere Freizeit verbringen…. unser Fräulein liebt das Trampolin sehr und der kleine Detektiv füttert gern die Ziegen!

Infos zum Park

Familie Kohlmayr
A-5561 Untertauern
Öffnungszeiten
WILDPARKSTÜBERL:
Di bis So 11:00 bis 17:30 Uhr
TEICHANLAGE FÜRSTENBRUNN:
täglich 9:30 bis 17:30
Dienstag Ruhetag

Für diesen Beitrag wurden die Kommentare deaktiviert.