nach oben

Florida mit Kids | Tipps & Tricks für einen entspannten Familienurlaub

Kann Familien-Urlaub entspannend sein?

Viele die ich kenne würden sagen: Niemals. Dabei hab ich bei unserem letzten Urlaub im November wieder mal das Gegenteil erleben dürfen. Ja. Wirklich. Wir hatten einen wunderschönen fabelhaften Familienurlaub. Und sind komplett erholt wieder zuhause angekommen.

Meine persönlichen Tipps für eine stressfreie Reise – plus ein paar Spartricks hab ich eich bereits in dem Artikel verraten.

Heute erzähle ich mal aus dem Nähkästchen und sage euch was ihr in Florida mit Kleinkind(ern) nicht versäumen dürft.

Micky Mouse und weiße Sandstrände – in Florida gibt es viel zu erleben

Miami Beach

Da wir in Miami (günstiger) gelandet sind, haben wir die erste Nacht in Miami Beach verbracht.

Hier braucht ihr kein Auto. Im Gegenteil. Das Parken ist viel zu teuer- nehmt euch ein Taxi und mietet das Auto am nächsten Tag in Miami Beach an. Wir haben diesmal gute Erfahrung mit Sixt gemacht.

Achtung in Florida muss man Toll (Autobahngebühr) bezahlen! Wenn ihr das viel zu teure Package, das euch der Auto-Vermieter andrehen wird, vermeiden wollt, habt ihr zwei Möglichkeiten: entweder ihr vermeidet zahlungspflichtige Straßen (kann aber umständlich werden) oder ihr besorgt euch den Sunpass selbst. Gibt es scheinbar in gängigen Supermärkten…. Einfach vor der Reise erkundigen. Ich war leider in der Situation und hab das überteuerte Sixt Package genommen…. vor lauter Angst was falsch zu machen….

Miami Beach hat uns jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen. Wir sind ein bisschen herumspaziert und sind dann richting Norden gefahren. Ist mit Kids halt auch nimmer das was es vorher war.

1. Stop Melbourne, Atlantikküste

Ja, was tut man in Melbourne….. eigentlich? Nun ja Melbourne ist jetzt nicht das touristische Mekka Floridas, aber wir haben dort Freunde und die haben wir besucht. Daher haben wir die erste Zeit dort verbracht. Melbourne liegt ideal. Man kann viele tolle Sachen mit den Kids machen:

  • Brevard Zoo – 15 Minuten
  • Daytona Beach – 1,5 Stunde
  • NASA – 1 Stunde
  • Cocoa Beach – 30 Minuten
  • Orlando 1,5 Stunden

Ausserdem konnten unsere Kids in einer echt amerikanischen Wohnstraße Halloween feiern. Das war nach World Disney World das Mega-Highlight unseres Urlaubes, für die Minis zumindest.

Wir besuchten den Zoo, wo man Giraffen füttern kann, waren Meer und haben Seegras gesammelt und Burgen gebaut. Zum Baden war es im Ozean zu kalt. Ein bisschen shoppen natürlich auch.

2. Highlight World Disney World

Übers Wochenende ging es mit unseren Freunden zum Campen nach Orlando. Wobei Campen ist fast ein bisschen untertrieben!!!

Denn die haben so einen riesen Reisebus aka Wohnmobil oder Haus auf Rädern. Verrückte Welt! So wie in diesem Film mit Robert de Niro und Ben Stiller – Meine Braut, ihr Vater und ich – oder so. Kennt ihr???

Opulentes Teil, aber praktisch. Denn wir hatten zu acht locker Platz.

Disney war das absolute Highlight für groß und klein. Ich hab noch geschmunzelt als meine Freunde meinten nehmt doch ein vier Tages Ticket…. was sollen wir so lang da und hab zwei Tage online gekauft. Ist ja eh genug…. am letzten Tag hätte Mama aber am Liebsten verlängert. Diese Magie, die Leichtigkeit, das Strahlen in den Kinderaugen und das Kind-sein war so wunderbar. Ich glaub ich hab mit dem kleine Fräulein um die Wette gestrahlt.

Es war so entzückend sie zu beobachten. Ich hatte phasenweise Tränen in den Augen vor Rührung…..

Meine Tipps für Disney World:

 

Tickets online kaufen. Kinder unter drei sind frei. Preis pro Tag und Erwachsenen pro Tag um die 100 Dollar. Die Fahrgeschäfte sind frei.

Unbedingt die App runterladen. Da könnt ihr zwei Fast Tickets pro Tag lösen und spart euch das lange Anstehen. Ausserdem seht ihr wann welche Show und Parade losgeht und wo die Disney Stars gerade rumstehen, zum Fotosmachen. Außerdem kann man die Warezeiten an den Fahrgeschäften tracken. Ganz schön smart.

Wir hatten Glück dass wir off Season da waren jetzt war verhältnismäßig wenig los. Also immer noch ein murds ein Gewusel, aber eigentlich hat es von den Wartezeiten gut gepasst und wir haben unsere Fast Lanes gut ausgenutzt.

So haben wir direkt bei Ankunft eine Parade gesehen und fleissig mitgetanzt. Gerade als wir am Schloss vorbei spazierten startete eine Shiow und so standen wir zufällig in erster Reihe als Elsa und Co ihren Auftritt hatten. Let it go traff das kleine Fräulein mitten ins Herz. Und mich auch.

Des kleinen Fräuleins Lieblings Atraktionen

  • Winnie the Pooh
  • Arielle die Meerjungfrau
  • Goofeys Barn

Mamas Highlight: Anna Maria Island – Golfküste

Nach diesem wirklich aufregenden Trip in die Welt von Mickey und Co sind wir dann weiter an die Golfküste. Nur wir vier. Wir haben uns bei Air BNB ein wirklich tolles Apartment gefunden und danach auch die Region gewählt. Crown Nest in Holmes Beach in Anna Maria Island. PARADIESISCH. Liebevoll eingerichtet, tolle Lage, alles was man braucht.

Urlaub machen, da wo noch das echte Florida ist.

AMI ist ein absoluter Geheimtipp

Anna Maria Island hat tolle Strände, der Sand weiß und fast menschenleer! Direkt am warmen Golf von Mexiko. Zwischen Sarasota, St. Petersburg und Tampa gelegen. Sehr zentral für Ausflüge und absolut familientauglich.

Abschalten, Seele baumeln lassen. Familie sein. Wie im Paradies.

Gut essen kann man übrigens hier: Beach House Restaurant, direkt am Strand, The Waterfront Restaurant ist auch sehr gut.

Mein Tipp. Jeden Tag geniessen, treiben lassen. 

Fort Myers & Cape Coral

Zum Abschluss auf unserem Weg zurück nach Miami sind wir noch in Fort Myers stehengeblieben. Dort haben wir in dem wirklich tollen Sanibel Harbour Marriott Resort & Spa, (Harbour Pointe Drive, Fort Myers, Florida) ein Schnäppchen gemacht. Wenn man kann, immer kurzfristig buchen, meistens gibt es Discounts und Upgrades.

Die Pools haben unseren Minis sehr gut gefallen, es war mehr oder weniger zentral und in der Nähe eines Outlet (mit Spielplatz) – kleiner Kritikpunkt: leider gab es im Hotel Ressort keinen Spielplatz….

Voll mit vielen wunderbaren Eindrücken und Erinnerungen sind wir nach zwei wunderbaren Wochenenden wieder nachhause geflogen.

  • Petra

    Liebe Anja! Der Artikel ist wundervoll. Danke für die vielen tollen Insider Tipps! Ich hoffe, dass wir uns auch bald dazu entschließen nach Florida zu reisen. Mit Schulkindern gar nicht mehr so einfach, den richtigen Zeitpunkt dazu zu finden. Das Gute ist ja, dass es dort nahezu immer schönes Wetter gibt. So herrlich!

    26. April 2018 at 14:25