nach oben

Hurra – ich bin wieder da | Zurück aus der Blogpause

Huhu….

Die letzten drei Wochen war es ja mucks-Mäuschen-still hier auf meinem Blog… ich bin schreiberisch quasi untergetaucht und hab mir ein bisschen Zeit gegönnt. Zeit für mich, Zeit für meine Familie, Zeit für neue Projekte… ich hab es sehr genossen. Auch wenn ich nicht wirklich erholt bin, denn der Rest des Alltags ist ja mit gewohnter Geschwindigkeit geblieben. Darum bin ich immer noch müde… irgendwie.

 

Kuschel-Quality-Time

Was gibt’s Neues?

In den letzten Wochen hat sich viel getan und in den nächsten wird sich nun noch mehr tun. In meinem Leben und am Blog. Also falls ihr euch gefragt habt, was macht die Anja bloß in ihrer Blogpause so, nein sie lag nicht drei Wochen am Strand von Antigua (leider….sind diese Zeiten ja vorbei)

Nein:

Wir ziehen um…

Wo fange ich denn an zu erzählen? Also die größte Neuigkeit ist mit Sicherheit unser Zuhause. Momentan leben wir in einer zauberhaften, aber kleinen, Mietwohnung im Süden von Salzburg. Seit über zehn Jahren wohnen wir hier und ich liebe es. Allerdings werden wir Ende des Jahres umziehen. Eine große Sache. Erstens weil wir in ein Haus ziehen und zweitens weil dieses Haus in den Bergen liegt…. 65 km südlich von unserem jetzigen Zuhause. Die letzten Wochen wurde viel Administratives und Organisatorisches erledigt und seit 1. September sind wir offiziell Hausbesitzer. Eigentlich sogar Doppelhausbesitzer. Es ist so aufregend, aber auch so beängstigend. Auf der einen Seite so viel neue spannende Dinge die passieren, auf der anderen Seite ist es ungewiss und belastend. Natürlich mussten wir uns auch eine finanzielle Unterstützung nehmen, und die eigene Unterschrift unter die eigene „Verschuldung“ zu setzen, ja da kommen einem so Gedanken. Aber auf der anderen Seite… wir zahlen keine miete mehr… wir investieren in unsere Zukunft und in die Zukunft unseres Kindes. Wir investieren in unser Haus.

Dem Fräulein g’fallts

Zig Papiere wurden unterschrieben. Der Kredit genehmigt. Alles gut.

Home sweet Home

Und jetzt kann es losgehen. Mama darf sich mit der Einrichtung und Dekoration austoben. Darüber freu ich mich. Und wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich voll in meinem Element.

Deko-Magazine studieren

Zuerst wird der Bungalow renoviert, der soll nämlich ab November als mietbares Guesthaus dienen. Also falls ihr eine Herberge für euren nächsten Winterurlaub sucht… wir hätten da ein zauberhaftes Platzerl für 6 bis 10 Personen mitten in Altenmarkt-Zauchensee. Inklusive Kamin….

Dann wird langsam das vordere Haus eingerichtet – unser neues Zuhause. Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir sollen. Aber ehrlich? Ein wunderschönes Haus in ebensolch wunderschönen Lage zu besitzen und sich eine Mietwohnung im teuersten Teil Salzburgs zu leisten. Das ist purer Luxus. Und außerdem… meine neue Küche ist so groß wie mein jetziges Wohnzimmer…. Macht euch also auf viele neue Rezepttipps gefasst, denn hier wird in Zukunft wieder gekocht und gebacken.

Blog-News

Auch auf dem Blog gibt es ein paar Änderungen. Die sind allerdings so klein, dass ihr sie vielleicht gar nicht merken werdet?

What’s in your bag – Monday:

Statt wächentlich nun monatlich. Am zweiten Montag im Monat werden wieder Taschen ausgeleert und in Mamas Seele geblickt. Ich hab schon einige tolle Beiträge in der Warteschleife. Ihr könnt euch also freuen.

 #mamamacht FITNESS:

Ich hab da eine tolle Kooperation mit dem Vita Club Salzburg Süd aufgetan und freu mich riesig darüber. Ein auf mich abgestimmtes Fitnessprogramm inklusive Wohlfühlfaktor soll mich wieder fitter machen. Darauf freu ich mich sehr. Ich werde euch monatlich berichten, wie es mir ergeht und ich werde das Angebot im Vita Club für euch durchtesten…

#ichbindabei

 

Überraschungen:

Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, denn ich habe auch jede Menge Überraschungen für euch, da müsst ihr euch noch ein bisserl gedulden.

Schön, dass ihr auf jeden Fall wieder oder noch immer da seid und bis zu Ende gelesen habt!

Einen feinen Abend noch und bis bald….

Eure Anja

 

  • Kathie

    Das mit dem Haus klingt super – herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe wir sehn uns trotzdem hin und wieder bei diversen Bloggerveranstaltungen? Alles Liebe, Kathie

    18. September 2016 at 3:25