nach oben

Muttiple Choice: Meine B-Project-List Zwanzig-Sechszehn

Meine Lieben,

Willkommen im neuen Jahr:. 20-16! Juhuuu! Das alte ist vorbei und wir freuen uns sehr auf das neue. Was es uns wohl bringen mag? Das letzte war sicher das schönste meines Lebens. Das erste komplette Jahr als Mama, das vergisst man wohl nie.

Da ich Dinge, Situationen, Menschen und Momente ungern vergleiche, kann ich jetzt nicht sagen, es soll besser werden. Will es gar nicht.  Soll es nicht, denn es soll ein schönes, aufregendes, neues Jahr werden, mit neuen Chancen und viel, ganz ganz viel Freude.

Aber was haben wir eigentlich so vor? In unserer Muttiple Choice Runde befassen wir uns dieses Monat mit den Vorsätzen. Übrigens hat unsere Runde Zuwachs bekommen und nun sind wir ab 2016 zu siebt… Willkommen liebe Lisa von Mamitilli!

 

muttiplechoice7

 

Ich habe mir eigentlich schon lange keine Vorsätze mehr gemacht, nicht weil ich diese immer über Board werfen würde, nein, ich bin eigentlich sehr konsequent. Aber ich habe irgendwie keinen Vorsatz im näheren Sinn. (Naja, ich würde gerne 5 Kilo abnehmen, 10 Zentimeter wachsen und fließend Schwedisch sprechen… aber ehrlich, das wird nicht passieren!)

Was ich aber schon habe, sind  ein paar wage Gedanken, Projekte, Ideen….

Meine B-Project-List Zwanzig-Sechszehn

BTW: B scheint mein Buchstabe des Jahres zu werden….

  B wie Baby

Tja, schon Ende 2015 wurde aus meinem Baby ein Kleinkind. Zusammen gehen wir in ein neues Jahr, das kleine Fräulein und ich. Wir werden so viel Neues erleben. Sie wird die Welt entdecken und ich darf ihr dabei helfen. Das schönste, das es gibt. Sie wird lernen zu sprechen, sie wird Interessen entwickeln, sie wird mir sagen was sie will und ich werde lernen müssen, damit umzugehen. Aber ich bin ganz zuversichtlich, wir werden dies schaffen. Ich möchte aber gar nicht zu viel darüber nachdenken, denn ich will es einfach erleben, so, wie es ist. Eine große Sache wird sicher die Tatsache, dass das kleine Fräulein ab dem Frühling bei einer Tagesmutter sein wird,…. und da kommen wir gleich zum nächsten B.

 B wie Beruf

Der Wiedereinstig in die Arbeitswelt ist sicher das Thema Nummer eins im neuen Jahr und wird super spannend. Meine Karenz-Zeit lauft im Februar aus, und ich muss mich nach einem neuen Job umsehen. Da mein alter nicht familientauglich ist (not at all), muss ich mich neu-orientieren und das ist sehr aufregend. Klar, ich könnte Angst haben, nichts zu finden, habe ich aber irgendwie nicht. Ich freue mich auf eine neue Chance. Also falls jemand eine sehr freundliche, organisations-talentierte, lernbegeisterte, kreative Teilzeitkraft mit tourismus-kaufmännischer Ausbildung sucht, bitte an mich verweisen.

 B wie Blog

Dieser (dieses) Blog ist mein Herzensblut geworden. Mein zweites Baby. Und da gehört einiges gemacht und steht an. Möchte euch hier nicht mit Details aufhalten. Aber neben ein paar organisatorischen und technischen Veränderungen, die meine Leser aber nicht beeinflussen sollten, möchte ich mich auch gerne weiterbilden und darum habe ich mich gleich für zwei Blogger-Konferenzen angemeldet, eine in Berlin und noch eine hier bei uns in Salzburg.

 B wie Ballett & Boxen

Neben Baby, Beruf und Blogging möchte ich auch gerne was für meinen Körper tun (wir zwei stehen schon immer in keinem guten Verhältnis zu einander, Sport hilft da enorm) und gleichzeitig auch für meinen Kopf, darum werde ich wieder regelmässig Sport machen. Samstags gehe ich zum Contemporary Ballet und unter der Woche abends einmal zum Thaiboxen. Okay, das klingt vielleicht ein bisschen arg gegensätzlich , aber ich sehe es eher als sich einander ergänzend.

  B wie Bucket List

Ich hatte eigentlich immer eine Liste, nur für mich, das meiste davon habe ich bereits abgehakt, denn ich habe schon sehr viel erlebt. Klar gibt es noch ein paar Punkte, die offen sind, sowie ein Kinderbuch schreiben, am Rockefeller Center eis zu laufen, ein Instrument erlernen…. Aber irgendwie ist mir diese Liste nicht mehr so wichtig. Klar, es würde mich sehr freuen, wenn diese Dinge passieren, aber die Prioritäten haben sich verschoben. Ich habe überlegt, ob ich für das Fräulein und mich eine neue Liste machen soll, aber wir genießen erstmal einfach jeden Tag wie er kommt. Würde ich heute eine Bucket-List schreiben, stünden da Dinge drauf wie:

  • Meinem kleinen Fräulein  jeden Tag zeigen und sagen, dass sie etwas besonderes ist
  • Meinem kleinen Fräulein jeden Tag sagen, wie sehr ich sie liebe
  • Meinem kleinen Fräulein Werte mitgeben, die wichtig sind
  • Meinem kleinen Fräulein Sicherheit und Zuversicht vermitteln
  • Mit meinem kleinen Fräulein lachend, springend, singend durch die Wohnung tollen
  • Mit meinem kleinen Fräulein jeden Moment genießen
  • Nie zu vergessen dankbar dafür zu sein, was wir haben

So liebes neues Jahr, ich bin bereit für dich, solltest du mich 5 Kilos kosten, mich wachsen lassen und mir auch noch schwedisch beibringen…. ich sag‘ nicht nein!

Alles Liebe,

Anja


 

Hier geht es zu den Artikeln von meinen lieben Kolleginnen:

Ann-Kathrin von Munchkins Happy Place ,

Sarah von Mamagogik,

Julia von Sommernachtschaos,

Ka von Ich und Du. Und Du.,

Lea und Buntleben mit Lea und

Lisa von Mamitilli