Hallo meine Lieben,
Mein zweiter Fashion-Post hat lange auf sich warten lassen! Ich bin ja keine Fashion-Bloggerin, und will es auch nicht werden. Aber da mein letzter Style-Post über meine THErese-Collection-Clutch so gut ankam, habe ich mir gedacht, ich teile euch meinen Liebling des Monats wieder mit!
(Ich weiß gar nicht, wie der richtige deutsche Begriff für diese tolle Wunderding ist, aber ich sag euch Mamis, das müsst ihr haben.)
Nursering Necklace | Teething Necklace | Halskette für Mamas von zahnenden Babies | Beißkette
Darauf aufmerksam geworden bin ich letztens beim Yoga. Eine Kollegin hatte so ein stylisches Teil um, und ich hab natürlich gleich gefragt, was das denn ist und wo man denn so was tolles bekommt. Ja, das ist eben so eine Kette, wo Babys dran herumbeißen können wenn sie zahnen. Wie praktisch! Und dann auch noch so chic!
Drum stand fest: So eine muss ich haben!
Wo man die bekommt, konnte sie mir leider nicht sagen, denn es war ein Geschenk einer Freundin aus Amerika.
Kurz darauf lief mir das Schmuckstück gleich wieder über den Weg. Ein paar Tage später treffe ich eine andere Mama beim IKEA im Wickeltischraum und die hatte auch so eine Kette um. Gleich habe ich all meinen Mut zusammen genommen und hab gefragt wo sie die denn her hat. Sie hat mich leider nicht verstanden. Denn sie war Amerikanerin. Klar, und ja, sie hatte ihre tolle Kette natürlich auch aus Amerika.
Wenn das so ist, dachte ich mir, durchforste ich doch mal das Internet und des letztens habe ich mal wie wild gegoogelt. Und bin fündig geworden. Und zwar auf etsy. Da gibt es nämlich gleich viele verschiedene Shops die diese Schmuckstücke anbieten. Die meisten Anbieter waren aus Amerika, boten aber ‚international Shopping‘ an.
Ich habe mich für diesen Shop entschieden, einerseits haben mir Elenas Ketten am besten gefallen und ausserdem sind ihre Produkte nach ihren Angaben unbedenklich.
Pink and Blue Baby aus Toronto, Kanada
Elena entwirft Schmuck aus Silikon, für Mamas zahnender Babys.
Ihre Produkte sind (laut eigenen Angaben):
– Made of 100% Food Grade Silicone (eßbares Silikon)
– 100% Non-toxic (ungiftig)
– BPA Free
– Lead Free (blei-frei)
– PVC Free
– Mercury Free (Quecksilber-frei)
– Phthalates Free (Weichmacher-frei)
– Cadmiumn Free
– FDA Approved (amerikanische Lebensmittel-& Medikamenten-Prüfstelle)
– LFGB Approved (deutsches Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch)
– SGS Approved (weiteres Zertifikat)
– Non-stick (haftfrei)
– Odourless (geruchlos)
– Eco-friendly (umweltfreundlich)
Also, und das sind meine Hauptgründe, warum ich unbedingt so eine Beiß-Kette haben musste.
- Als Mama eines Säuglings kommt man bald drauf, dass der schöne Schmuck, vor allem der, den man um den Hals hängt, eine Zwangs-Tragenspause bekommt. Vielleicht ist das nicht bei allen so, bei uns leider schon, und deswegen freue ich mich sehr über diese Ausnahme.
- Man sich gerne aufhübscht! (also ich mach das zumindest sehr gerne hin und wieder)
- das Baby kann dran ziehen und drauf herumkommen. Es darf nicht nur. Es soll sogar.
- die Kette schadstoff-frei ist und
- mit Liebe handgemacht ist
Ich finde übrigens, dass man auch als Nicht-Mama eines zahnenden Babys Silikon-Halsketten tragen kann. Einfach so. Einfach weil es hübsch ist.
Kaum bestellt, mit Kreditkarte online bequem bezahlt, war es ein paar Tage später schon in meinem Briefkasten. Kurz mit Seife und heißem Wasser gewaschen und schon einsatzbereit. Das kleine Fräulein ist im übrigen genauso begeistert wie Mama. So schnell konnte ich gar nicht schauen, hat sie die hübsche Zahn-Kette schon im Mund. (Übrigens: sie haben beide einen Schnellverschluss und geht bei zu festem Ziehen auf, die graue Kette ist geknotet und die mimt-farbene ohne Knoten zwischen den Perlen)
Freue mich voll über das neue Accessoire und fühl mich gleich viel hübscher. 😉
Pingback: Die besten Babygeschenke fürs 2. Kind - kreativ, lässig & für jedes Budget
Pingback: Das Fräulein und der August | Gänseblümchen & Sonnenschein