nach oben

Magische Liebeskräuter & Scharfmacher

Let’s talk about Sex, Baby! Diese Kräuter machen Lust auf mehr.

Es ist der Alltag, Stress, Emotionale Belastung, Unzufriedenheit, Selbstzweifel, der uns oft die Lust raubt. Lustlosigkeit ist leider heutzutage ein sehr verbreitetes Problem und kann viele Gründe haben. Ich kenne ein paar Liebeskräuter, die dir helfen können die Lust und Sinnlichkeit wieder zu entdecken. Kräuter und Gerüche die dich umarmen, die dein Herz erwärmen, die entspannen.

Wenn die Lust flöten geht

Was einen selbst gerade triggert kann man nur selbst herausfinden. Oft kann es hilfreich sein, sich professionelle Unterstützung zu suchen, um den Auslöser aufzuspüren und einen neuen Blickwinkel auf die Sache zu bekommen. Ich durfte mich vor Kurzem mit der wundervollen Nicole Siller, Sexualberaterin & Autorin, auf ihrem Podcast „Sex & Essen“ über die Kräuter & Lust und Liebe austauschen. Ein paar dieser Liebeskräuter, Scharfmacher und Lustbringer hab ich euch heute zusammengefasst.

Die Natur hat uns für diese Angelegenheit nämlich das ein oder andere Hilfsmittel zur Verfügung gestellt. Es gibt allerhand aphrodisierende Kräuter, die die Libido auf unterschiedliche Arten und Weisen stärken können.

Manche mögens heiß

Manche Kräuter können stimulierend oder Durchblutungsfördernd wirken, da sie so genannten Sexuallockstoffe oder andere Wirkstoffe enthalten, die sich direkt positiv auf die Potenz auswirken. Oder sie helfen uns in eine gute und gemütliche Stimmung zu kommen. Kräuter helfen uns Schwung, Sinnlichkeit und Lust ins Liebesleben zu bringen. Wir können die Kräuter essen, in den Alltag integrieren, räuchern, schmieren oder in Bädern genießen.

Magische Liebeskräuter in der Geschichte

In der Geschichte gibt es vielerlei Überlieferungen, über die Macht und Kraft der Kräuter im Schlafzimmer, teilweise auch sehr unkonventionelle Anwendungen, die ich nicht alle ausprobiert habe, oder haben möchte. Ein spannendes Buch dazu gibt es von Gabriela Nedoma, „Natürliche Aphrodisiaka“. Gabriela hat viele dieser alten Rezepturen gesammelt und zusammengetragen.

Über die Wissenschaft

In der Wissenschaft gibt es leider nur wenig Erforschtes, da der Erfolg schwer messbar und nachzuweisen ist. Da hilft nur der Praxistest. Auch der Placebo-Effekt ist im erotischen Bereich nicht zu unterschätzen und kann einiges in uns „bewegen“. Allein der Glaube hat die Macht unsere seelischen Blockaden zu lösen. Eine kanadische wissenschaftliche Studie hat aber vor allem bei Ginseng und Safran große Erfolge herausgefunden.

Aber das Kraut allein wird’s nicht machen – es gehört das volle Package dazu. Denn es liegt auch an uns selbst, es ist notwendig auch an uns zu arbeiten.

Magischer Liebestee –
Das Nostradamus-Rezept

überliefert, aus dem 16. Jahrhundert und von mir neu interpretiert

Dieser Trank aus Liebeskräutern soll für die ganz schwierigen Fälle gewesen sein. Man nennt ihn auch das Nostradamus-Rezept und es war im 16. Jahrhundert sehr bekannt. Die Zucht der einzelnen Kräuter soll in den Klostergärten wegen der stark aphrodisierenden Wirkung sogar verboten gewesen sein! Ich hab dem Ur-Rezept noch Apfelschalen, Rosmarin und Rosenblüten beigemischt. Zwei Liebessymbole seit jeher. 

Magischer Liebestee nach Nostradamus
Minze, Bohnenkraut, Apfelschalen und Salbei

Das Nostradamus-Rezept

10g Salbei
8g Bohnenkraut 
5g Minze

Anjas Version: 
3g Apfelschale
3g Rosmarin
Fingerprise Rosenblüten

Die Kräuter anmörsern und kochendem Wasser übergießen.
5 bis 8 Minuten ziehen lassen und wenn es ein bisschen abgekühlt ist mit Honig süßen!

Diese Liebeskräuter steckt drin

Der Salbei macht anscheinend wild und hemmungslos und stärkt die Manneskraft. Die Minze gilt seit Aristoteles als Aphrodisiakum und es ranken sich viele Sagen um sie. Sie wirkt Durchblutungsfördernd. Das Sommerbohnenkraut hatte im Mittelalter einen aphrodisierenden Ruf! Der Apfel gilt als das Sinnbild der Verführung. Ich sag nur Adam und Eva. Rosen machen sinnlich und erotisieren (wenn man Rosen mag). Mein absoluter Geheim-Tipp Rosmarin: ein wahrer Scharfmacher! Er wirkt stimmulierend, energetiserend und macht Lust. 

Romantische Räuchermischung

Für noch mehr Knistern empfehle ich dazu eine Liebesräucherung mit Rose, Mariengras, Frauenmantel, Schafgarbe und Alant. Da ist es aber ganz wichtig, dass beide Partner diese Düfte auch gut riechen kann, denn sonst passiert schnell das Gegenteil des Gewollten. Ich beispielsweise mag Rose nicht so gern und würde sofort die Flucht ergreifen. In diesem Fall kann man die Rose beispielsweise durch Lavendel austauschen.

Noch mehr zum Thema Räuchern findest du hier. In meinem kleinen Online Laden gibt es auch immer wieder Räuchermischungen, sowie zum Beispiel das Mariengraszopferl oder passendes von Hand gefertigtes Equipment.

Liebeskräuter Räucherstäbe
Räucherstäbe als Lustbringer

Zum Abschluss noch ein bisschen Zauberei

Wenn alle Stricke reißen könnte man noch was probieren. Ein altes magisches Rezept aus der Hexenschule sind Liebestropfen aus Apfelkernen und Wein zum Beispiel.

Liebestropfen

1 Prise Salz, 12 Apfelkerne, 1/2l Rotwein,

Die Kerne mit dem Salz im Mörser zerstoßen, Wein und Salz mit zerstoßenen Apfelkernen zum köcheln bringen, so lange köcheln bis es auf die hälfte also 1/4l verkocht ist. In kleine Flasche füllen, bei Bedarf in jegliche Getränke der zu gewinnenden Person ein paar Tropfen geben.

Nicht ganz so magisch, aber ganz oben auf meiner „Want 2 DO“-Liste: ein Libido-stärkendes Gemmo-Präperat aus Apfelknospen. Erfahrungsbericht folgt….

Für diesen Beitrag wurden die Kommentare deaktiviert.