nach oben

#salzburgdetoxt – (m)eine Mama-Version

Guten Abend alle mitsammen,

Jetzt habe ich mich doch noch entschlossen, auch meinen Beitrag zum ‪#‎salzburgdetoxt‬  zu leisten und mitzumachen.

Ein paar Salzburger Blogger haben unter dem Hashtag ‪#‎salzburgdetoxt‬ für kommende Woche von Montag bis Freitag die gesunde Ernährung ausgerufen. Finde ich super.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal Fasten fasten. Seit Jahren nutze ich die (gesamte) Fastenzeit inklusive Sonntagen nämlich zum Entgiften & Entschlacken, geistig und körperlich: Ich verzichte also auf Genussstoffe, um einerseits mich gesund zu ernähren und andererseits bewusst ein Opfer zu bringen um auf das Selbstverständliche zu verzichten. Zu meinen Opfern zählten in der Vergangenheit: kein Alkohol (das war allerdings nie so schwierig), kein Kaffee (auch eher eine formale Sache), kein Fleisch (das ist so eine Selbstverständlichkeit, bei der man sich erst beim Verzicht Bewusst wird) und nix Süßes (das grösste aller Opfer und noch nie ganz geschafft). Dieses Jahr bin ich ja Neo-Mama von meinem kleinen Sonnenschein, und ich stille noch voll. Das heißt Alkohol und Kaffee faste ich ja sowieso schon. Mit dem Fleisch hatte ich dann angefangen, musste aber nach 5 Tagen feststellen, dass es mir schon a bisschen an Energie gefehlt hat. Und Süßes? OMG, in der jetzigen Situation war das irgendwie nicht ganz vorstellbar. Nun ja, darum sagte ich mir, dann faste ich eben das Fasten. Jetzt haben mich die Bloggerinnen von bei Ach du gute Güte. Ein Blog.Ginger in the basementKathie’s CloudIndividualisten.atSinneswunder und Geschmeidige Köstlichkeiten aber doch angesteckt und ich habe beschlossen auch ein bisschen zu detoxen.

Allerdings in (m)einer Mama-Version – die REGELN

1) Gesund ernähren (wobei das mach ich großteils sowieso, kaum Milch, Weizen, kein Alkohol, Nikotin und nur seltenste Kaffee), frisch & gut. Fleisch erlaubt.

2) Keine Süßigkeiten, Mehl- oder Süßspeisen.

3) bis Ostersonntag

4) katholisches Fasten, dh, Sonntage sind Schummeltage

So, da ich ja Mama von meinem kleinen 3 monatigen Sonnenschein bin, weiß ich nicht, ob ich es schaffen werde jeden Tag was zu bloggen. Ich werde aber versuchen einmal am Tag zumindest eine meiner gesunden Speisen auf Instagram zu posten. Und vielleicht gibts hier und da ein Rezeptchen hinterher. Ich hoffe, ich nehme es mir ganz fest vor!!

Leider bin ich ja nicht so organisiert, mit Wochenplan und so, ich bin da eher Freestyle-technisch unterwegs. Heute habe ich schon angefangen:

10903761_970375446346367_1332195691_nZum Frühstück gab es warmen Apfel-Dinkel-Brei, mittags Quinoa-Tabouleh und einen Apfel, abends mediterrane Fischsuppe, ein paar Erdbeeren. Alles frisch gemacht. Von der Fischsuppe gibt’s noch genug, das ist dann gleich morgiges Mittagessen. Und abends denke ich, werde ich vielleicht Lemon-Chicken machen oder Curry mit Huhn, mal schauen. Worauf mein Bauch und mein Seelchen Lust haben.

So, das Fräulein schläft und mir fallen auch schon die Augen zu.

Gute Nacht!

  • Kathi

    Ich finds ganz super, dass du auch mitmachst ☺️ Bin gespannt auf deine Fotos ?
    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsch ich dir!
    Liebe Grüße
    Kathi

    3. März 2015 at 0:02
    • Anja

      Danke. Bin auch schon gespannt!

      3. März 2015 at 7:42
  • Caro

    Liebe Anja,

    toll, dass du mitmachst – ich freu mich sehr 😀

    Liebe Grüße
    Caro

    2. März 2015 at 23:18
    • Anja

      -) danke! Ja ihr warts a sehr motivietend!

      3. März 2015 at 7:43