Gastbeitrag mit Tutorial von frei:raum14
Am Salt and the City Event hab ich Insta-Kollegin Cathy endlich mal live kennengelernt und ich gestehe, ich hab mich gleich verliebt! In Cathy’s Style, ihre Projekte und ihr G’spür, ein perfekte G’spür für das Besondere. Und außerdem kann sie mega-gut fotografieren. Ich freu mich sehr, die liebe Cathy hier bei mir begrüssen zu dürfen.
Neues Leben für den Kleiderbügel
Aus einem alten Kleiderbügel etwas Neues zaubern? Dekorativ und wiederverwendbar? JA das geht! Wie das zeigt euch heute Gastbloggerin Cathy von frei:raum14.
Anleitung Kleiderbügel-Moos-Herz
Alles was du dazu brauchst:
– Drahtkleiderbügel
– Wickeldraht
– Flächenmoos
– Dekoelemente nach Wahl
1.
Aus deinem alten Drahtbügel formst du ein Herz, der Hacken soll dabei in der Mitte bleiben – er dient später als Aufhängung 2.
wickle nun das Moos um das Drahtherz und fixiere es mit dem Draht. Du kannst das Herz mit mehrere Lagen Moss umwickeln um es voluminöser aussehen zu lassen oder einfacher mit nur einer Lage Moss. 3.
wenn du möchtest kannst du nun dein fertiges Herz noch verzieren, mit Effektdraht oder/ und mit Dekoelementen deiner Wahl – passend zur Jahreszeit!
Wenn dein Herz mal nicht zur Deko passt, kein Problem! du kannst das Moos einfach entfernen und das Drahtherz einfach aufheben!Ich wünsch euch viel Freude beim umsetzten und freu mich wenn es euch gefällt!
EURE CATHY aus dem frei:raum14
Wer ist frei:raum14?
Den frei:raum14 gibt es seit 2015, es ist meine Werkstatt, mein Kreativraum, meine Auszeitzone, MEIN FREI:raum. Hier wird gearbeitet, verkauft , vernetzt und es gibt Workshops und Verkaufstage mit anderen Kreativen. Hier findest du ausschließlich Selbstgerechtes, Handgemachtes und FÜR EUCH gemachtes. Der Krativkopf hinter dem frei:raum14 bin ich, Cathy, 3fach Mama, Naturliebhaberin, Handwerkerin, Netzwerkerin und Instabloggerin .
Ich freu mich, wenn ihr bei mir vorbeischaut auf Facebook und Instagram!