Letzten Donnerstag war ich in Berlin bei der Blogfamilia! Eine großartige Konferenz für Mama- und Papablogger. Und ich war ganz ohne unterwegs. Ohne kleines Fräulein und auch ohne Papa. Me-time DELUXE quasi und sowas wie mein Muttertagsgeschenk an mich selbst.
Für euch habe ich Tagebuch geschrieben….
Blogfamilia – (m)ein Tagebuch
Mittwoch, 4. Mai 16 – 15:20 Uhr
Ich sitze gerade im Flieger zu meiner ersten Bloggerkonferenz! Und dann noch so eine große! In Berlin. Ich freue mich total dabei zu sein.
Heute Vormittag habe ich noch mit dem kleinen Fräulein Zeit verbracht, sie hat mir brav geholfen die letzten Vorbereitungen zu treffen und den Koffer zu packen. Ich hoffe, sie hat nichts Wichtiges wieder raus-stibitzt?
Dann haben der Papa und die Kleine mich zum Flughafen gebracht. Der erste große Abschied. Wir waren alle ein bisschen traurig!
Aber jetzt im Landeanflug auf Berlin freu ich mich schon auf meine MamabloggerWG mit den lieben Kolleginnen Birgit von Fräulein im Glück, Jeannine von Mini and me und Judith von stadtmama.at
Blogfamilia: We will rock Berlin!
Donnerstag, 5. Mai 3:05 Uhr
Ich fühle mich fast ein bisschen wie früher. Gerade ins Bett gefallen. Denn die #mamabloggerWG hat eine kleine Tour gemacht. Da unser wunderbares hippes Appartement mitten in Mitte ist, und die Torstraße nicht weit, haben wir einen kleinen Ausflug gemacht. Gelandet und geblieben sind wir in der Odessa Bar. Ich sage nur. Schwarz ist das neue schwarz und ich glaub man hat uns sofort angesehen, dass wir a) nicht von hier waren (weil nicht lässig genug und viel zu wenig schwarz in unserer Kleidung) und b) definitiv nicht der Easy-Jet-Generation (10 Jahre zu alt) angehören, ich hoffe ja nicht dass uns *MAMASEIN* ins Gesicht geschrieben war….. Egal, wir waren drin, haben Hendricks-Tonic mit Gurke getrunken (nicht nur um ein bisschen hipper zu sein, auch weil es einfach so gut schmeckt) und mal so richtig geplaudert. Mamablogger unter sich.
Nun aber Augen zu, nicht, dass sich das morgen noch an mir rächt!
Donnerstag, 5. Mai 06:35 Uhr
Waaaaaaaaaaaas? Ohne Kind und schon wach? Nein, das geht jetzt aber wirklich nicht. Die Sonne hat mich wachgeküsst .Wir waren wohl zu müde um die Rollos runter zu ziehen. Kopfpolster drauf und dann bitte weiterschlafen.
Donnerstag, 5. Mai 08:30 Uhr
Es ist wirklich ein Phänomen. Da hat man mal Zeit und Gelegenheit auszuschlafen, aber die innere Uhr scheint URLAUB von ZUHAUSE nicht zu kennen…. Na dann ab unter die Dusche. Denn heute ist Blogfamilia!
Donnerstag, 5. Mai 20:05 Uhr
Wow, was für eine tolle Veranstaltung. Sensationelles Programm, super Leute, tolle motivierende Vorträge, Ideen gesponnen, Projekte gestartet. Berlin hat sich ausgezahlt. Danke an das tolle Team von Blogfamilia für euer Engagement, danke an die Vortragenden für den Input, danke an die Sponsoren, die sowas möglich machen konnten und danke auch an die vielen tollen Bloggerkolleginnen, die ich kennenlernen durfte. Ich kann hier jetzt unmöglich alle aufzählen, denn irgendwen vergisst man immer irgendwen… aber ein Riesen Danke an Team Österreich: Mini and Me, Stadtmama.at, Fräulein im Glück, diekleinebotin, Einer schreit immer, Mamawahnsinn hoch drei und Mami rocks.
Ich hab mich auch sehr gefreut endlich Sarah von SarahPlusDrei, Rebecca von Elfenkindberlin und Leonie von Minimenschlein.de (Super Instagram Vortrag) persönlich kennenzulernen. Auch die Workshops von Juramama und Alabasta Mädchen waren ganz toll…. Hach, es war einfach alles großartige. Liebe alle, auch die ich nicht erwähnt habe, ihr seid großartig.
Jetzt wird noch genetzwerkt… und ich hab das Gefühl, das wird lange…. denn heute muss ich mal keine Vorzeigemamas sein….. 😉
Freitag, 6. Mai 09:07
Die Sonne scheint. Der Kopf tut ein bisschen weh… ich glaub es war eine gelungene Nacht. 😉 Nun geht es wieder nachhause. Mamasein & Kinderhaben. Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr bei der Blogfamilia.
Pingback: Österreichs Bloggerinnen auf Reisen - Fräulein im Glück
Lisa
Klingt einfach toll!!! Nächstes Jahr bin ich auch dabei! Das ist fix! ?
Anja Fischer
Früh genug anmelden nicht vergessen ?
Daniela
Schön, mit Dir in Berlin zu sein 😉
Schade auch ein bisschen dass ich die Hipster-Bar auslassen musste, aber ich bin gern meinen Mama-Pflichten nachgekommen und das Mamablogger-WG-Abendessen mit Blick auf den Fernsehturm war schon große Klasse!
Bussi!
Anja Fischer
Mit deiner süßen Maus kuscheln ist bestimmt tausend Mal feiner als irgendeine Hipster-Bar!
Aber cool war es trotzdem irgendwie 😉
Unser Hipster-Bar-Gelegenheit kommt sicher auch noch irgendwann ?
Gute Nacht ?
Alu
Schön, dass du da warst. bei mir war Blogfamilia ja am 5. Mai 🙂 aber wer weiß welche Zeitzone in Österreich herrscht? lg und bis bald,
alu
Anja Fischer
Hach, ja…. danke für das aufmerksame Lesen! Ich bin wohl mit der Zeitmaschine gereist…. 😉