Meine Lieben,
NUR MEHR EINMAL SCHLAFEN!!! Morgen kommt das Christkind! Freut ihr euch schon? Seit ihr schon nervös? Ich hoffe doch, ihr seid bereit und habt alles erledigt?
Also hier sind wir für den Landeanflug bereit. Nur noch das Bäumchen aufputzen (aufkrantzeln, schmücken,…), das passiert allerdings erst heute Abend, wenn das kleine Fräulein (hoffentlich) schläft! Dann wird der Eierlikör aufgemacht und der Plattenspieler angeworfen.
Ich freue mich schon so auf die funkelnden Augen vom kleinen Fräulein, wenn sie den Christbaum sieht, mit den glitzernden Kugeln, den kleinen Figürchen und den Kerzen (gut, bei uns gibt es nur eine Lichterkette, aber die leuchten ja auch).
Es ist unser zweites Weihnachtsfest als kleine Familie, das erste kommt mir gar nicht so lange her vor, dennoch hat sich soviel getan. Letztes Jahr, da war unser kleines Fräulein gerade mal vier Wochen alt. So ein kleines Knopferl, wenn ich die Fotos anschauen, kann ich es gar nicht fassen. Zeit, wo bist du bloß hin? Was für ein Jahr, ich bin so glücklich. Wir sind glücklich.
Eigentlich habe ich heute gar nicht mehr so viel zu sagen, ursprünglich wollte ich euch noch ein DIY mitgeben, aber ehrlich, wen interessiert das heute noch? So einen Tag vor Weihnachten? Genau, niemanden… Drum gibt es nach den Feiertagen ein kleines DIY zum Thema: Recycle deinen Weihnachtsbaum! Ich könnte euch mein Glühmost Rezept verraten, aber bei den Temperaturen, wer trinkt da gerne Glühgetränke? Ich könnte euch erzählen, wie wir Weihnachten feiern? Habe ich doch schon in des Fräuleins Weihnachts ABC….
Ich wollte auch noch so ein Best of 2015 machen, oder einen Jahresrückblick. Aber, ich weiß gar nicht, ob ich das noch schaffe. Ich glaube, ich mache jetzt auch mal Urlaub.
Keine Sorge: In meinem Kopf schwirren schon wieder viele neue tolle Ideen fürs nächste Jahr herum. Aber jetzt mache ich erstmal ein bisschen DIGITAL DETOX. Also wirds ruhig hier! Ich habe diesen Begriff kürzlich bei einer lieben Bloggerkollegin aufgeschnappt: danke liebe Jeannine von Mini and Me (a Mom and Lifestyle Weblog) für diesen tollen Input! Übrigens ein sehr cooler Blog von einer sehr coolen Mama!
Darum bleibt mir nur eines, ich wünsche euch ein frohes Fest! Feiert schön und genießt einfach die Zeit des Zusammenseins.
Einen irischen Wunsch, der heuer unsere Weihnachtskarten schmückt, möchte ich auch gerne mit euch teilen:
Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.
In diesem Sinne: Fröhliche, besinnliche, gesegnete und ganz wunderbare Weihnachten meine Lieben! Danke für Lesen, fürs Liken und vor allem fürs Wiederkommen. <3
Bevor ich hier jetzt sentimental werde, esse ich lieber ein paar Dotterlaibchen… und trinke einen Eierlikör. Denn ein Likörchen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen 😉 Das hätte meine Oma schon so gesagt…
Ach und falls ich wegen meinem Digital Detox nicht nochmal schreibe, schon vorab: EINEN GUTEN RUTSCH!