nach oben

Des Fräuleins neues Lieblingscafé

Guten Morgen!

Heute, am vierten Adventsamstag, bin ich mal ganz unweihnachtlich!

Ich hab nämlich wieder was entdeckt! Und, ich kann mich ja mit wichtigen Neuentdeckungen nur ganz schlecht zurückhalten! 

Weil, wenn es was neues tolles gibt, soll das doch jeder wissen. Darum teile ich so gern…. vor allem meine Tipps. 

Seit Montag hat es offen, zweimal waren wir schon dort, weils soooooooooooooooo nett ist!

DIE KAFFEEMÜHLE

  

Eine richtig gut gelungene Dependence meines Lieblingsbäckers in Anif gibt es jetzt in Niederalm. Nur ein paar Gehminuten von uns zuhause. 

Die Kaffeemühle ist dort, wo früher das Amaretti war. Die Ortskundigen unter euch kennen sich aus. Für die anderen ein bisschen genauer: Das neue Kaffee liegt in Niederalm, an der Salzachtal Bundesstrasse, gegenüber der Raiffeisenbank. Die genaue Adresse ist: Mitterweg 2. 

Das alte Café wurde komplett neu hergerichtet. Alles raus, hieß es da vor ein paar Wochen. Das war nicht nur notwendig, sondern unumgänglich. Und so wurde aus dem hässlichen Entchen ein schöner Schwan! 

    
Was gibt es noch neben der chicen Einrichtung?

Leckeren Lucaffee, Frühstück (einfaches, doppeltes, vespieltes, bodenständiges,…), selbstgebackene Kuchen & Torten, darunter mein Lieblings Mini-Guglhupf!!!!!, Mittagsgericht des Tages, Snacks (hab auch Flamkuchen auf der Karte gesehen!) und natürlich frisches Brot (und das auch Sonntags!!!!!)

  
Und das fast täglich: von Mittwoch bis Montag, 8:00-22:00 Uhr! (also Dienstag ist zu)

Außerdem ist es – FREU – ein Nichtraucher-Café und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. 

A B E R:  das allerBESTE an der Kaffeemühle: 

Ihr Kinderlein kommet … (Achtung, dieser Übertitel ist mein Weihnachtskontext in meinem überhauptnichtbweihnachtlichen Post!)

  

Die Kaffeemühle ist voll auf Kinder ausgerichtet. Bravo! Es gibt ein super süßes kuscheliges Spielzimmer, das die zehnjährige Juniorchefin sehr geschmackvoll eingerichtet hat, Hochstühle, einen Wickeltisch und sogar Kinderbesteck! 

   
    
 
Ja, also wenn ihr mich sucht, ich glaub ich ziehe dort ein!

P.S.: Parkplätze sind reichlich vorhanden!


  • Claudia

    Hello!
    Danke für den Tipp!
    Donnerstag ist immer der Treff mit meiner Freundin u unseren kleinen Schätzen!
    Sehr gut hat es uns gefallen!
    Danke auch an das Team,schon lange habe ich nicht mehr so viel Gastfreunschaft erfahren!!!!!!

    3. März 2016 at 13:19 Antworten
    • Anja

      Fein! Das freut mich zu hören! Schön, dass es euch gefallen hat 😘

      3. März 2016 at 14:10 Antworten
  • mamavonzoe

    Wow super, danke für den Tipp! Da muss ich mit meiner Tochter auch bald hin!!! Liebe Grüße!

    20. Dezember 2015 at 22:17 Antworten
    • Anja

      Sehr gerne! Viel Spass!

      20. Dezember 2015 at 22:18 Antworten
      • mamavonzoe

        War erst diese Woche in Salzburg und habe mich gefragt, wo ich denn mit Zoe und einer Freundin am besten Kaffeetrinken könnte. Ehrlich gesagt wusste ich gar nichts! So wurde es wieder der Starbucks, aber ich glaube Zoe hätte auch jedes andere Cafe unterhalten 🙂

        20. Dezember 2015 at 22:53 Antworten

Kommentar schreiben

*