nach oben

Stock Resort – Wandern & Wellness im Zillertal

Unlängst waren wir mit dem kleinen Fräulein auf Wander- und Wellnessurlaub im Zillertal.

in Tirol fühl i mi wohl…

Dank unserer Zusatzversicherung haben wir ein Vitalpaket, mit dem wir alle zwei Jahre in einem Hotel unserer Wahl einen Relax-Urlaub machen können. Heuer war es wieder so weit und wir haben uns ein besonders schönes Platzerl ausgesucht:

Das STOCK RESORT in Finkenberg, Zillertal.

Teilansicht vom Hotel (von der Liegewiese aus gesehen)

Stock – wir steh’n drauf!

Ein fünf Sterne Haus – einfach erstklassig und sooooo gemütlich!

Es war eigentlich sehr lustig, denn ich kannte das Haus vom Hören-Sagen schon länger, und wollte immer schon mal dorthin fahren. Bei der Buchung habe ich wohl vergessen anzugeben, dass wir mit Baby anreisen, und habe kurz vor unserem Trip noch angerufen, um zu fragen, ob dies ein Problem sei. Was ich ja nicht wusste, war, dass das STOCK in der Zwischenzeit ein richtiges Familienresort geworden ist…

Am Zimmer angekommen (Familiensuite – denn wir haben ein Upgrade bekommen, jippiehh) wartete ein Babybett, inklusive Bademantel für das Fräulein und weiteren Baby-Utilities. Total nett! Sogar eine Wickelauflage und ein Windeleimer befand sich am Zimmer! Das nenne ich TOP.

Unser Schlafgemach

Alles was Baby braucht! Inklusive Mini-Bademantel… Awwww!

Aber jetzt mal von vorne. Nach einer guten Anreise von zwei Stunden (von Salzburg) sind wir in Finkenberg angekommen. Man hat uns an der Rezeption sehr freundlich und liebevoll willkommen geheißen und es gab gleich mal erfrischende Tücher und Sekt. (Fast wie in der Business Class) Eines der freundlichen Mädels von der Rezeption hat uns gleich durchs Haus geführt und das Zimmer gezeigt. In der Zwischenzeit wurde das Gepäck aus dem Auto geladen und ins Zimmer gebracht, Auto geparkt. Ja, das hat schon was, so ein fünf-Sterne-Service. I LIKE.

Willkommen im Stock

Ich versuche hier mal zusammen zu fassen, was es so alles gibt….
Das Angebot für Kinder ist wirklich ENORM. Von Baby bis Schulkind, ist für Spiel, Spass und Spannung gesorgt:

  • Mini-Club (geöffnet und betreut von 09- 22 Uhr)
  • Kinderbuffet
  • Baby/Kinder Fuhrpark mit BobbyCar, GoKarts und Co
  • Kinderspielplatz
  • 2 Babyplanschbecken
  • Kinderbecken
  • Indoor-Reifenrutsche, 70m
  • Spielraum mit Automaten, Billiard, usw.
  • Kindersauna und Dampfbad mit Whirlpool
  • Wasserspielplatz
  • und noch viel mehr

Das kleine Fräulein im Kinder-Fuhrpark

Kinderbecken & Reifenrutsche

Babybereich

Baby-Plantschbecken in zwei verschiedenen Tiefen (15cm und 30cm)

Mh macht der grüne Frosch im Teich, mh macht der grüne Froooosch…

oder doch lieber in die Familiensauna mit Kindersauna, Dampfbad und Whirlpool?

Aber auch für Erwachsene ist es paradiesisch beim STOCK

Kulinarik:

  • Frühstücksbuffet, mehr als reichhaltig!
  • Mittagsjause mit Kaffee & Kuchen
  • Köstliche Menüs und Themenabende

Willkommen zum Galadinner (mit dem Besten von der Tomate und alkoholfreiem Sekt natürlich!)

Wellness:

  • Beauty & Wellness Anwendungen im Diamond Spa
  • Sport & Trainingsprogramm inkl Yoga und Pilates, geführte Wanderungen und MTB Touren, Fitnessstudio, Boxring
  • Sportbecken mit Loungemobilar ADULTS only OUTDOOR POOL
  • Saunalandschaft auf 2 Etagen (leider nicht gesehen…)

Guten Morgen! Was für eine Aussicht! Nun geht es zum Wellnessen…

außerdem

  • LIVE Musik an der Bar (leider nicht gehört… )
  • Bibliothek
  • Hotelbar
  • Liegewiesen
  • und noch vieles mehr

eine von vielen gemütlichen Liegemöglichkeiten im Außenbereich

Das Angebot ist wirklich mehr als umfangreich, und es ist für jeden was dabei. Alles auf einem sehr hohen Niveau mit grösster Servicebereitschaft einer tollen Mitarbeiterstaffel! Jeder ist von früh bis spät bemüht um des Gastes Wohl. Die Aufmerksam der Mitarbeiter ist hervorragend und man fühlt sich kaiserlich, aber keineswegs zu edel.
Wir haben vier Tage dort verbracht und es war wirklich wunderbar. Auch dem kleinen Fräulein hat es sehr gut gefallen.

Nachdem sie ja noch nichts gewürzt zu essen bekommt, war die Küchenbrigade auch so nett und hat uns zum Beispiel Nudeln ohne alles gekocht oder Gemüse gedünstet. Und am letzten Tag haben wir unser Abendessen auf eigenen Wunsch auch an die Bar verlegt. Da war es ein wenig angenehmer für das kleine Fräulein, denn:

Da das Abendessen leider immer erst im 19 Uhr begonnen hat, war das eine sehr ungünstige Zeit für das kleine Fräulein. Denn das ist unsere Schlafenszeit. Wir haben alles versucht, sie schlafend mitgenommen, hat gut geklappt bis zum Dessert…. Oder sie wach mitgenommen, aber das wurde ihr zu lange und das kleine Fräulein wurde unruhig. Darum haben wir am letzten Abend gebeten uns zu versetzen und das hat super gepasst. Es war nicht so viel los, wir konnten sie bespassen und wir haben auch niemanden gestört. (Ich werde immer leicht nervös, wenn sie so raunzig wird…und möchte ja nicht, dass die anderen Gäste genervt sind.)

WANDERN

Natürlich waren wir auch wandern. Das Hotel ist ein grossartiger Ausgangspunkt für Wanderungen mit jedem Anspruch. Wir waren am Samstag am Penken oben, da kommt man ganz leicht mit der Finkenbergbahn hinauf (Bergstation – einmal umsteigen) und sind dort gemütlich eingekehrt und ein bisschen herumspaziert. Wir wollten es mal langsam angehen lassen und schauen, wie das kleine Fräulein die neue Kraxn findet (haben eine Deuter AIR und sind sehr zufrieden)

Am Sonntag sind wir noch von Mayrhofen rauf auf den Ahorn, jessas, da war es ganz schön zapfig! 8 Grad und mords a Wind ist da gegangen. Unten noch um die 20 Grad, war das für so manchen eine kühle Überraschung. Wir waren natürlich prima vorbereitet und hatten für Groß und Klein das richtige dabei.

Ein paar Eindrücke in Bildern:

Kraxn-Test: am malerischen Speichersee am Penken

Speichersee am Penken mit der Kapelle im Hintergrund

Papa und das kleine Fräulein genießen den Ausblick

Mountain-Selfie

Idylle am Ahorn

der Ahornsee

urige Filznalm

Unser erster Wander- und Wellnessurlaub war wirklich grossartig! Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen und freuen uns schon auf das nächste Mal…. dann wahrscheinlich in zwei Jahren.

Cheers! (keine Angst, der Becher ist leer…)

PS: Diesen Artikel findet ihr übrigens auch bei Gecko Footsteps, neben vielen anderen Kinderhotel-Tipps: http://www.geckofootsteps.de/kinderhotels-in-europa-eine-sammlung/