Zu meinen Lieblings Beschäftigungen gehört ja neben dem Schreiben, seit zwei Jahren auch das Häkeln. Ich habe in meiner Fliegereizeit und auch in derSchwangerschaft wie eine Wahnsinnige kleine Häkeltierchen (Amigurumis) gemacht.
Zuerst nur so, dann für Freunde als Geschenk, dann für Freunde und deren Freunde als Auftrag, usw. Weil es Spass macht und so ausgleichend ist. (M)eine Mini-Mediation. So quasi.
Dann kam das kleine Fräulein in mein Leben und zum Häkeln blieb nicht viel Zeit, und Muse auch nicht. Von mediativ kann man schon gar nicht reden, denn es müsste irgendwo reingequetscht werden, oder des nachts geschehen.
Drum gehe ich einen Schritt zurück: häkle wieder für Freunde. Geschenke. Kleine WIllkommensgeschenke für Babies, so wie Mobiles, Baby-Kuscheldecken oder Rasseln. Das macht Spass. Dauert zwar alles länger, weil ich oft vom Babyfon unterbrochen werde.
Ein ganz besonderes wurde gerade an Baby J. verschenkt. Ein Mobile aus vier kleinen Schafen und Wolkchen. In weiß, grau, beige. Heimische Tiere haben sich die Eltern gewünscht. Und für einen Bub soll’s sein. Da fielen mir die Schaferl ein und Wolken.
Die beschenkte Mama hat mich heut angerufen und sich so herzlich bedankt, ich war total gerührt. Sie hat so eine Freude und war ganz hin und weg von dem kleinen Kunstwerk. Ich war fast sprachlos, wußte gar nicht was ich sagen soll. Denn das ist doch wirklich das Schönste, wenn man jemanden so glücklich machen kann. Und ich freue mich, wenn ich jemandem eine Freude machen kann.
Vier kleine Schaferl gingen Nachts im Wald, man hört eines das andre fragen: „Schläft denn das Baby bald?“
Die vier sollen kleine Schlafhirten sein, für das Babylein.
Sollen wachen und schau’n und süsse Träume ihm bau’n.
Singen Lieder für eine gute Nacht und geben gut auf den kleinen Zwerg acht.
Baby J. wird auf jeden Fall ein besonders hübsches Mobile über seinem Bettchen haben. Und die vier kleinen Schaferl werden ihn gut behüten!
Gute Nacht!
Sabine alias SonoBionda
Total schnuffig … kann die Freude der Mama von Baby J. gut nachvollziehen 😉
Anja
-) Vielen Dank!
Pingback: Das Fräulein und der Juli | Gänseblümchen & Sonnenschein
klitzekleinedinge
Wow, das ist wirklich hübsch!
Ich häkele auch ganz gerne, bin da allerdings nicht ganz so talentiert wie du. Amigurus finde ich total cool, hab es aber bisher nicht hinbekommen, sowas selber zu häkeln 😀
Hattest du eine Anlietung für das Mobile?
Liebe Grüße, Biene
Anja
Danke liebe Biene! Ach ich glaub das geht frei nach dem Motto: Übung macht den Meister! Probiers mal aus, ein Amigurumi, die sind eigentlich ganz leicht. Ich such mir immer gratis Anleitungen zusammen, manchmal adaptiere ich sie mach meinen Vorstellungen.
Lieben Gruß
Anja