Guten Morgen zusammen!
Es ist soweit, mein Schatz und ich haben die Urlaubsplanung 2015 in Angriff genommen. Unsere ersten Urlaube mit unserem kleinen Fräulein. Ich als Reisejunkie und ehemalige Flugbegleiterin bin total aus dem Häuschen und freu mich schon sooooo! Ich freue mich auf die Reisen zusammen und auf die Herausforderung, alles mit Baby zu sehen, zu entdecken. Es ist so spannend. Alles ist anders, aber einfach super schön und aufregend. Ich habe schon ein bisschen online recherchiert und wirklich gute Sachen gefunden. Der Urlaub von meinem Mann ist genehmigt, Flüge im November gebucht und Unterkünfte teilweise auch. Ganz so spontan wie bisher geht’s natürlich nimmer. Folgendes haben wir vor:
#dasreisendefraeulein
Frühling/Sommer:
Roadtrip nach Berlin & Rügen: Wir sind auf einer Hochzeit in Bautzen eingeladen, da haben wir uns gedacht, wir könnten das ja gleich verbinden. Die Route haben wir bereits so grob zusammengestellt und die Unterkünfte sind reserviert. In Berlin sind wir in meinem Lieblings-Hotel: Hotel am Steinplatz, Autograph Collection, in Rügen in einer Ferienwohnung, via Air BNB gebucht. Berlin ist meine absolute Lieblings-Stadt und ich freue mich schon. Denn ich finde, einmal im Jahr muss es Berlin sein. Wir wollen diese Tradition nicht brechen und unserem Sonnenschein gleich vorstellen. Berlin mit Baby ist für uns neu, und ich bin schon gespannt. Ich habe online schon einiges gefunden, Cafés für Familien, kinderfreundliche Restaurants, usw. Unser Sonnenschein wird ein halbes Jahr sein. Und für die, die nun fragen, was hat denn das arme Kind von so einer Reise? Dann sag ich nur, was hat denn das arme Kind von einer anderen Reise? Und ja, ich fahre mit meiner Kleinen ja auch nach Wien und denke mir nichts dabei. Ich glaube, dass man mit dem Reisen nicht früh genug anfangen kann und denke, wenn es der Mama gut tut, übertragt sich das auf das Zwergerl und tut ihr auch gut. Frei nach dem Motto Happy Mama – Happy Baby!
Herbst/Winter:
USA wir kommen. Gut, das finden viele jetzt wahrscheinlich ein bisschen verrückt oder auch noch schlimmer. Im November gehts für uns an die Ostküste. Zuerst besuchen wir Bekannte in Maryland, von dort aus werden wir uns eingewöhnen und kleine Ausflüge machen. Unsere Freunde endlich wieder sehen und ihnen unser Fräulein vorstellen. Wir hängen dann noch eine Woche New York an. Ich war schon so oft dort, und bin wirklich gespannt, wie der Big Apple mit Kind aussieht. Unser Sonnenschein wird dann knapp 1 Jahr alt sein. Flug haben wir schon gebucht, Infants (Kinder bis 23 Monate bezahlen ja nichts) und Hotels ausgesucht. Ich habe noch einige Flugmeilen, die uns geholfen haben einen wirklich günstigen Flug auszusuchen, und mit meinen Marriott Rewards Punkten können wir 5 Nächte gratis übernachten… wir wollen ja auch nicht dass diese verfallen, deswegen ab nach USA! Ich hab auch hier schon ein paar tolle Links zusammengestellt und Reiseführer für das Reisen mit Kindern bestellt. Auch in NYC gibt es einiges, das für die Zwerge durchaus spannend sein kann. Brooklyn Zoo, Children Museum, usw. Und ein bisserl shoppen geht sich sicher auch noch aus! 😉
Die Basics sind bereits organisiert und für die Details habe ich ja nun viel Zeit!
Oh – da hat jemand kleines sehr süsses Hunger. Muss los!