nach oben

„Meine wilden Kräuterfreunde“ in Wien

Am Wochenende hatte ich mit meinem neuen Buch “Meine wilden Kräuterfreunde” meine erste Familien-Lesung und Buchvorstellung, und stell dir vor, das sogar in der Bundeshauptstadt, in WIEN!

Meine wilden Kräuterfreunde

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist am 14. April mein 2. Buch erschienen. Mein Herzensprojekt. Eigentlich wollte ich dem ganzen einen ausführlichen Post hier auf meiner Webseite widmen, aber um ehrlich zu sein ist so viel los, der Trubel so groß und meine Zeit knapp. Daher kommt der Buch-Beitrag bald nach… VERSPROCHEN. Aber vielleicht folgst du mir auf Instagram, oder du hast meinen Newsletter bestellt. Dann warst du vermutlich bei der ganzen Buchveröffentlichungs-Sache online dabei?

Zu Gast im Biolino

Es geht also Rund! Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es nämlich keinen Lockdown oder andere Covid-Einschränkungen, die es mir schwer machen, mein Buch zu präsentieren. Diesmal gibt es richtige Lesungen, Vorstellungen, Treffen. Es ist so schön und fühlt sich einfach toll an.

Für meine erste Lesung hat mich Martina vom Biolino zu sich eingeladen und es war ein toller Ort und eine zauberhafte Umgebung um mein Buch vorzustellen. Hier nochmal ein ganz ganz großes DANKE! Es war nämlich nicht einfach nur eine Lesung, es war ein Zusammenkommen, Werkeln, Lachen, Feiern. Es war einfach herrlich! Danke an alle die gekommen sind.

Meine wilden Kräuterfreunde Lesung Wien

Viele Freunde und Familien sind gekommen und kleine Nachwuchs-Kräuterfeen und Naturforscher haben mir ganz gespannt zugehört, mit mir Badebomben gemacht und anschließend mit Gänseblümchen-Zaubertrunk angestoßen. Es war ein wahrer Marmeladeglasmoment vom Anfang bis zum Ende. Meine erste Lesung, hach… ich schwelge immer noch nach.

Fotostory von Barbara Lachner

Die liebe Barbara Lachner, ihres Zeichens Meisterfotografin, Autorin und Mama, war mit ihren Kids auch da und hat die Stimmung wundervoll eingefangen. Ich freu mich, dass ich euch daher ein paar Eindrücke hier in er Galerie lassen kann.

Fotocredit Full Galerie: Mag. Barbara Lachner

Fragen an die Autorin – also an mich

Natürlich durfte man mir auch Fragen stellen, und eine beliebte war, warum hab ich das Buch eigentlich überhaupt geschrieben? Tja, meine Antwort dazu möchte ich auch mit dir teilen: „Meine Vision ist es viele Familien rauszulocken und ihnen die Natur näher zu bringen. Denn draußen vor unserer Haustür warten unglaubliche Schätze, von uns entdeckt zu werden! Das tu ich nun schon seit einigen Jahren bei meinen Workshops. Bei meiner “Kräuterwunderzeit für Klein und Groß” wurde ich auch oft danach gefragt, ob ich Buchtipps für Kids hätte. Eine richtige Empfehlung hatte ich eigentlich nie, denn das Buch musste erst noch geschrieben werden. Von mir ;)“


Und was soll ich sagen? Ich finde es großartig, dass meine wilden Kräuterfreunde viele Familien raus locken wird und zum gemeinsamen Kräuterwerkeln einlädt!

Weitere Lesungen

Ich freu mich auf weitere – hoffentlich ganz viele – Lesungen! Die nächste findet übrigens am Donnerstag, 28. April um 15 Uhr in der Stadtbibliothek in Radstadt.

Voranmeldungen: stadtbibliothek.radstadt@salzburg.at


Für weitere Veranstaltungen schau gern in meinen Kalender, ich versuche ihn uptodate zu halten.

Für diesen Beitrag wurden die Kommentare deaktiviert.