In freundlicher Kooperation mit dem Familienparadies Sporthotel Achensee **** – sponsored Post
Ferien, endlich Ferien! Gut, uns betreffen die offiziellen neun Wochen Sommerferien ja noch gar nicht… aber trotzdem haben wir zum Ferienbeginn einen Hoteltipp für euch Lieben.
Das Familienparadies Sporthotel Achensee ****
Vor kurzem waren wir nämlich eingeladen ins Familienparadies Sporthotel Achensee. Individuelle Recherche-Reise nennt sich das! Und da wir ja gerne unterwegs und auch immer auf der Suche nach neuen Abenteuern sind, musste man uns nicht zweimal fragen. Was wir kennenlernen durften hat uns wirklich begeistert. Liebevoll. Stilvoll. Natürlich. Schön.
Das Familienparadies Sporthotel Achensee **** ist ein mehrfach ausgezeichnetes Fünf-Smiley-Kinderhotel am Tiroler Achensee. Und bietet volles Programm für Babies bis hin zum Teenie! Wir haben es getestet.
Lage und Anreise
Die Fahrt von Salzburg dauert in etwa zwei einhalb Stunden an den schönen Achensee. Das Sporthotel Achensee, liegt am hintersten Ende (geografisch richtig: Nordende) des größten Sees in Tirol, in Achenkirch.
Angebot
80 Stunden Kinderbetreuung, ein 700 m2 großer Indoor-Abenteuerspielplatz und der hoteleigene Natur-Badesee, auch „kleiner Achensee“ genannt. Ohne Aufpreis werden außerdem je sechs Stunden Schnupper-Reiten und -Golfen angeboten. Im Mini-Club sind die Kleinsten sehr gut aufgehoben.
TOP TOP: Im Hotel befindet sich ebenfalls ein Fahrradverleih, natürlich sind auch Fahrradanhänger vorhanden. So konnten wir jeden Tag einen kleine Runde cruisen, die Natur geniessen und frische Luft tanken! Das kleine Fräulein – erstmals in so einem Anhänger unterwegs – fand es ganz toll und war ganz aufgeregt. Fahrradfahren oder LING LING, wie das bei ihr heißt, mag sie besonders. Ganz egal ob mit eigenem Laufrad, im Kindersitz oder – wie wir seither wissen – im Anhänger. Hier gibt es grosse Fahrrad-Liebe.
Vom Hotel aus kann man fein am See entlang fahren, den Badeplatz mit großem Spielplatz besuchen oder Wasserfälle entdecken. Das kleine Fräulein aber hat alles verschlafen…. so war es fast wie ein Date mit Papa…. ein radelndes Date, mit schlafendem Kleinkind.
Für die Babies
Das soll aber keineswegs heißen, dass das Familienparadies Sporthotel Achensee nichts für frischgebackene Eltern ist – im Gegenteil: Durch ein Baby-Rundum-Sorglospaket können sich Mama und Papa im Wellness- und Spa-Bereich entspannen oder eine kleine Wanderung angehen, während sie ihre kleinen Lieblinge in bester Obhut wissen. Für Babys gibt es außerdem zu allen Essenszeiten eine eigene Hipp-Babyspeisekarte. Die Babyküche mit Fläschchenwärmer, Vaporisator und Mikrowelle hat rund um die Uhr geöffnet.
Für Teenies
Auch das altersgerechte Aktivprogramm kommt aber auch Familien mit Teenagern entgegen: Im Crazy Club für Jugendliche von 10 bis 16 Jahren stehen immer wieder coole Pool- und Cocktail-Partys mit Mix-Kurs oder Movie-Time auf dem Programm, oder Grillen auf der Seealm. Ihre sportlichen Ambitionen können Jugendliche bei Fußball- und Tischtennis-Matches, beim Biken, Tretbootfahren oder im Klettergarten ausleben.
Unsere Lieblings-Sachen
Das Sporthotel ist wirklich ein wundervoller Ort für die ganze Familie. Uns hat besonders gefallen, dass es für Groß und Klein gleichermaßen viel Charme hat.
Man fühlt sich auch als Mama und Papa sehr wohl, da es zwar trotz Kinderhotel nicht nur ein großer Spielplatz ist, wo man sich als Eltern aufhalten „darf“. Auch die Größe des Hotels und die schöne Anlage draußen, mit Schwimmteich, Alm, Kinderspielplatz, Hasenstall, Pferdekoppel ist sehr liebevoll und stilvoll gestaltet.
Auch das Essen war ausgesprochen gut! Anstatt Buffet (ich bin nicht so der Hauptspeisen-Buffet-Fan) gab es jeden Abend ein leckeres Menü, kombiniert mit Vorspeisen, Salat oder Dessert-Buffet war, aber sehr hochwertig und wirklich köstlich.
Das Familienparadies Sporthotel Achensee **** schafft es wirklich Kinder, Spiel, Spass, Familie, Ruhe und Qualität auf gleichem Niveau anzubieten und das gefällt mir so wahnsinnig gut. Understatement mit Stil anstatt Überangebot & Überreizung meiner Sinne. Genau nach meinem Geschmack…. aber nicht nur Mama und Papa hat es gefallen. Auch das kleine Fräulein fand es ganz großartig.
Des kleinen Fräuleins TOP 5
- Hasen füttern
- Radfahren und Mittagsschlaferl halten
- im Spa mit Papa plantschen
- das Eis-Buffet zu Mittag
- die freundlichen Mitarbeitet im ganzen Haus
Wer einen angenehmen und entspannten Familienurlaub plant ist im Familienparadies Sporthotel Achensee**** wirklich gut aufgehoben.
Danke für die Einladung, und wir kommen sehr gerne wieder. Sehr gerne.
Weitere Familien Urlaubstipps findet ihr hier:
Urlaub am Katschi Part 1 und Part 2