nach oben

Blogparade Familienhotels: Landal am Katschberg

Guten Abend meine Lieben,

Ich bin ganz aufgeregt, das hier ist meine erste Blogparade und dann irgendwie doch nicht. Sabine von Gecko Footsteps hatte die tolle Idee eine Art Blogparade zum Thema Familienhotels zu machen. Und nachdem wir vor einem Monat ja unseren ersten Familien Mini-Urlaub gemacht haben, habe ich mich gemeldet mit zu machen:

KINDERHOTELS IN EUROPA – EINE SAMMLUNG

Blog-Parade – was ist das??

Viele Blogger tun sich zusammen, um über ein bestimmtes Thema zu schreiben. Dies geschieht meistens in einem beschränkten Zeitraum. Die Blogger verlinken sich untereinander und so entsteht dann eben ein so genannte Blog-Parade.

Da Gecko Footsteps sich aber zeitlich nicht beschränken wollte, sondern eher eine Art Sammelsurium mit Map zusammenstellen wollte, ist mein erster Blogparade-Beitrag eigentlich gar kein richtiger. Egal, aufregend finde ich es trotzdem.

Meine Emfehlung für einen Berg-Familien-Urlaub:

Landal Greenparks am Katschberg

Web | Facebook

Adresse:

Katschberghöhe 38
A – 9863 Rennweg
Tel.: +43- (0)4734 299 63
E-Mail: katschberg@landal.at

Zum Katschberg: Der Katschberg ist ein wahres Familienparadies! Ob Sommer oder Winter, hier gibt es jede Menge zu erleben! 

Zu uns: Wir sind Papa, Mama und das kleine reisende Fräulein, sie war zum Zeitpunkt der Reise 8 Monate alt. Zusammen haben wir einen Mini-Urlaub gemacht, und den Katschberg übers Wochenende besucht. Das Wetter war hervorragend, wir haben jede Menge unternommen und den Aufenthalt sehr genossen. Mehr zum Mniurlaub könnt ihr hier nachlesen: Anreise, Tag 1, Tag 2)

Das Landal ist kein Hotel, sondern ein  Ferienpark am schönen Katschberg, auf 1.650 m Seehöhe gelegen. Speziell für Familien bietet er alles, wirklich alles was man so braucht. Es besteht aus 72 Apartments und 10 Chalets in verschiedenen Größen.

Bereit für einen Ausflug mit der Pferdekutsche

Bei unserem Aufenthalt hatten wir ein schönes großes Apartment mit sagenhaften Ausblick. Der Eingang zu unserer Wohnung war ebenerdig, das war super praktisch mit dem Kinderwagen. Das Apartment war komplett gefliest, alles in einem sauberen und einwandfreiem Zustand!

Beispiel für ein Ferienhaus mit drei Einheiten

Die Aufteilung: Kinderzimmer mit zwei Betten (haben wir allerdings nicht gebraucht), Schlafzimmer (wir hatten noch Platz für ein Babybett), großer Vorraum, Bad mit Dusche, WC seperat und ein sehr großer Wohn-Essbereich mit Küche, von dort gelangt man auch auf einen Balkon. Hier hätte es optional noch 2 Schrankbetten gegeben. Also Platz für 6 Personen.

Sagenhafter Ausblick von unserem Balkon

Ich muss dazu sagen ich bin kein typischer Ferienwohnung-Urlauber… Das heisst, bisher habe ich immer gern in chicen Hotels übernachtet. Teils berufsbedingt verwöhnt, fürchte ich.  Aber ich mag es einfach, wenn ich mich im Urlaub um nichts kümmern muss, vor allem nicht kochen muss. Gut, mit Baby ist das alles ein bisschen anders, und ich muss sagen, nicht unbedingt schlechter. Im Ferienpark Landal haben wir uns wirklich super wohl gefühlt!

(M)ein besonderes Highlight: Wir hatten einen Frühstückskorb dazu gebucht, der stand jeden Tag prall gefüllt mit regionalen, saisonalen Bioprodukten vor der Tür!

Das Fräulein hat einen leckeren Frühstückskorb entdeckt

Der Empfang an der Rezeption war sehr herzlich. Man war stets um unser Wohl bemüht und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Die Lage des Parks ist sehr zentral. Man kann zu Fuß alles erreichen: Wanderwege, Sommerrodelbahn, 3D-Bogenschießen, Pferdezentrum, Katschhausen, Abenteuerpark, Geschäfte, Bergbahnen,…

Im Ferienpark gibt es ein großes Entertainment-Angebot, das im Rezeptionsbereich ausgehängt ist. Jede Menge Spiel & Spaß warten auf die jungen Gäste. Ausserdem gibt es ein Hallenbad, einen Bollo-Club, Spielplatz mit Wasserspielplatz. Bollo der Bär ist übrigens das Maskottchen und man trifft ihn auch immer wieder in der Anlage.

Meet and Greet mit Bollo

Bei der Rezeption befindet sich auch noch ein kleiner Shop mit wirklich fairen Preisen, wo man alle Basics kaufen kann, sollte man etwas benötigen, sowie ein Bistro. Geöffnet bis 18 Uhr. Des weiteren kann man sich Spiele und Bücher auch ausleihen.

Für Groß und Klein ist also bestens gesorgt! Uns hat es wirklich super gefallen und es scheint mir, ich entwickle mich doch noch zu einer Ferienwohnungs-Urlauberin.

Familien-Paradies Katschberg

PS: Abends haben wir auch nicht gekocht… Es gibt Restaurants in der Umgebung wo man auch gut essen kann 😉