WIYB-Monday is‘
…und darum schauen wir heute wieder in die Tasche einer Mama…. und zwar in die von Michi, Mama-Bloggerin von littlebee.
Schön, dass du da bist Michi und mitmachst. Zeig mal, was du so rumschleppst!
littlebee & die Tasche
„Hallo, ich bin Michaela, Bloggerin und Mompreneur, bei mir dreht sich alles um DIY und Food und mein Leben hinter der Nähmaschine. Mehr über mich und den ganz normalen Wahnsinn als 3fach Jungs Mama am Stadtrand von Wien könnt ihr auf meinem Blog erfahren. Heute zeige ich euch mal meinen Tascheninhalt.
Männertasche
Meine Tasche ist schon richtig alt, ich habe sie aus der Herrenabteilung eines Modeladens, und sie hat mich 40€ gekostet – damals in Studienzeiten angeschafft, weil auch ein grosser A4 Ordner rein passt, lag sie dann viele Jahre ungenutzt in der hintersten Ecke eines Schrankes.
Erst als ich zum 3. Mal schwanger war, habe ich sie zufällig wieder gefunden. Nachdem ich sowieso keine Wickeltaschen Mama bin, passt sie perfekt zu mir. Das wirklich tolle ist, sie hat einen breiten Trageriemen, der verstellbar ist. So passt sie perfekt auf den Kinderwagen und wenn wir zu Fuss unterwegs sind kann ich sie auch über Kreuz tragen, das ist mir meist am Liebsten, damit ich meine Hände frei habe.
Raum-Platz-Wunder
Meine Tasche ist ein wahres Raum-Platz-Wunder. Wichtig ist mir an einer Tasche immer, das sie viele Fächer hat, innen und aussen, denn ich mag es wirklich, alles immer schnell griffbereit zu haben.
Deswegen packe ich zusätzlich alles was ich so brauche in kleinere Taschen, so finde ich alles schneller und leichter, und wenn ich solo unterwegs bin lasse ich die Sachen vom Kind einfach zu Hause und muss nicht viel herum räumen.
In einem Aussenfach ist immer der kleine Fuchs von meinem Jüngsten mit dabei und es baumelt meine allerliebste kleine Tasche an der Großen – eine Feuchtis-to-go Tasche aus meinem Lädchen. Natürlich sind in meiner Tasche auch die normalen Basics, wie Geldtasche, Schlüssel und Handy.
Mit dabei habe ich immer eine kleine Wickeltasche mit Wickelutensilien und je nachdem wo wir unterwegs sind auch Wechselwäsche, ein kleines Wimmelbuch für den Jüngsten und meistens seinen Dino. Außerdem kleine Boxen mit Knabberein und seine Trinkflasche. Ganz wichtig: mein Kalender für alle wichtigen Termine und auch meine Blogplanung, und mein „Hirn“, mein kleines Notizbuch, in dem wichtige Dinge drinnen stehen, vom Auftrag über neue Skizzen, usw. Als Mompreneur hat man irgendwie eh nie Pause vom Job, so kann ich auch unterwegs arbeiten wenn gerade Zeit ist. Die besten Ideen kommen auch immer draussen und so ist es nie verkehrt das kleine Büchlein mit dabei zu haben.
Mama-Sachen
Was auf keine Fall in meiner Tasche fehlen darf – ein kleines Täschchen mit meinen wichtigsten Mama-Sachen, Kosmetik und Co, und ein gleichwertiges als Mini Apotheke – mit 3 Jungs sind Pflaster und Co in meiner Handtasche schon fast Pflicht.
Danke liebe Anja, das du gefragt hast, was so in meiner Tasche drinnen ist.“