nach oben

Literatur für Mamas | Meine TOP 3

oder: Was du als Mama wirklich lesen solltest…..

Also ich muss ja sagen, ich habe in meiner Schwangerschaft um jegliche (Fach)-Literatur einen sehr sehr großen Bogen gemacht. Auch jetzt bin ich immer noch Bücher-scheu, was das Thema an sich angeht.

Foren & Gruppen im Internet

Internetforen & Facebookgruppen meide ich generell. Lustig eigentlich, ich blogge und zwangs-beglücke Menschen mit meinen Geschichten und ich selbst scheine das Internet in Sachen Informationsbeschaffung abzulehnen. Aber ganz so ist es nicht.

Ich mag Mama-Baby-Blogs sehr! ***REMINDER an mich selbst: Irgendwann sollte ich mal meine Empfehlungen zusammenschreiben.*** Es gibt nämlich einige gute. Ich lese gern über Fashion, Family, DIY, Lifestyle, usw.

Ich mag nur keine von diesen Gruppen und Foren, wo jeder seine Erziehungstips und Erfahrungen loswerden will. Egal. Ich hab jetzt irgendwie den Faden verloren…. Ach ja, ich wollte euch über Baby und Buch etwas erzählen: Ich habe zwar keine Ahnung, welches der beste Schlafratgeber, oder Stillratgeber ist, die einzigen Bücher die ich gelesen habe.

Meine persönlichen TOP 3:

1) DIE MÜTTER MAFIA

Band 1-3 von Kerstin Gier (selten soviel gelacht!!)

Danke Andrea, fürs Ausborgen!

2) UNTER DEM HERZEN

von Ildiko Kürthy (und ich war bestens vorbereitet! Ildiko spricht jeder (werdenden) Mama aus dem Herzen)

Danke Saskia für das liebe Geschenk!

3) DAS MAMI BUCH

von Katja Kessler (ein ganz liebes Mamabuch, eine absolute Ausnahmeerscheinung unter all den Fachbüchern, in dem man mitlesen kann, was im Körper der Mama und mit dem kleinen Knopferl im Bauch so passiert. Inklusive ein paar einfacher und alltagstauglichen Tips. Wunderschön beschrieben ohne viele Schnörkel und toll illustriert.)

Danke Therese fürs mit mir Teilen!

IMG_8798

Aber keine Sorge, für alle, die gerne und viel lesen und alles zerlesen wollen. Es gibt soooooo viel Ratgeber zu Baby & Co. Das muss ja dann doch jeder für sich entscheiden. Bedürfnisse sind subjektiv.

Eines sollte man allerdings nie vergessen: Vertraue und verlasse dich auf dein Gefühl und deine Intuition! Nicht alles steht in einem Buch.

In diesem Sinne, Zeit für ein Buch?!?

Alles Liebe & Gute Nacht!

PS: Ich habe übrigens noch ein Buch bekommen, ist eigentlich sehr nett und hilfreich, wenn man ein bisschen verstehen will, was mit dem Baby so passiert, wenn es mal da ist. Quasi ein Après-Schwangerschaft & Das Baby ist nun endlich da-Ratgeber. Ist wirklich nicht schlecht, und man kann immer mal reinschauen: OJE, ICH WACHSE von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij. Gut, ich hätte es mir niemals gekauft, aber jetzt wo es mal da ist….Nochmals danke an meine liebe Freundin Therese für die Zwangsbeglückung. Ich lese es (gerne).

Für diesen Beitrag wurden die Kommentare deaktiviert.