Das bin ich


Hallo & Servus,

Anja Fischer Gänseblümchen & SonnenscheinIch bin Anja, gebürtiges Einzelkind aus Graz. Ich bin bereits einiges über 30 Jahre, aber noch immer unter 40, ehemalige Privat-Flugbegleiterin, Bloggerin und zweifache Mama.

Das Jetset-Leben habe ich mittlerweile hinter mir gelassen und lebe in einem semi-klassischen Familienmodell mit meinem kleinen Fräulein (2014), dem kleinen Detektiv (2017) und dem Papa – ohne Hund (darum nur semi) im schönen Salzburger Land, wo wir übrigens auch ein sehr hübsches Ferienhaus vermieten (hüstel hüstel … bisschen Werbung in eigener Sache: www.bungalownr33.at)

Auf Gänseblümchen & Sonnenschein blogge ich

…übers Mamasein & Kinderhaben generell, in Salzburg speziell, über unsere gemeinsame Reisen, kreative Ideen & andere Lieblingssachen für Groß und Klein.

Ich blogge, weil ich es einfach liebe zu schreiben, meine Gedanken und Erfahrungen zu „Papier“ zu bringen. Und am Besten schreibt man über das was man am Liebsten macht (oder besten kann?), in meinem Fall übers Mamasein, daraus ist dieser Blog entstanden.

Ich versuche keine Ratschläge in Sachen Kindererziehung und Erziehungsstil zu geben, ich bin ja selbst keine Expertin. Außerdem gibt es so viele verschiedene Wege, jeder soll seinen finden dürfen. Wenn meine Erfahrungen dabei behilflich sein können, dann freue ich mich. Ich verlasse mich auf meine Intuition, anstatt auf Bücher, ich höre auf mein Herz anstatt auf die Besserwisserin an der Supermarktkassa. Freue mich über das Leben und das was es mir anbietet, immer den Fokus auf das Schöne. Ob das „richtig“ ist? Keine Ahnung, aber das ist mein Weg, den ich gehen möchte.

Ich lebe nach dem Motto:

Nicht alles ist schwarz oder weiß, das Leben kann auch ganz schön bunt sein, wenn man das will.

Sollte mit mir dennoch mal die Besserwisserin und Klugscheisserin durchgehen, tut es mir leid.

Ich freue mich immer über Feedback und Kommentare von euch. Also, nur nicht zu schüchtern sein, lasst mir gerne eure Meinung, eure Gedanken und eure Erfahrungen da.

Aber nun genug von mir….Schön, dass ihr da seid! Viel Spass beim Lesen.

Alles Liebe,
Anja

Pssst: Wer mich gerne mal in Action sehen möchte, oder sich fragt, wie ich mich wohl anhöre, der klicke bitte HIER.


Hast du eine Firma und Interesse an einer Zusammenarbeit? Ich bin immer offen für Kooperationen, die zu meinem Blog passen. Gerne schicke ich auf Anfrage mein Media Kit mit meinen Konditionen zu.

Mail to: mama@gaensebluemchensonnenschein.com

8 Responses

  1. mamavonzoe
    mamavonzoe at · Reply

    Liebe Anja, ich hab dich mal für den ‘Liebster Award” nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst:
    http://mamiundich.org/2016/01/06/liebster-award/
    Liebe Grüße, Steffi

  2. Nätty
    Nätty at · Reply

    Dein Blog gefällt mir super 🙂 Werde hier öfter mal vorbeischaun. Waaah, du warst mit deiner Kleinen in New York. Das wär auch so ein Traum von mir. War zuletzt 2013 da und hab schon Fernweh, allerdings Respekt vor Fernreisen mit Baby. Deine Artikel dazu waren toll zu lesen!!

  3. Julia's Kitchen Love
    Julia's Kitchen Love at · Reply

    Hallo Anja,
    ich bin über deine Seite gestolpert und finde sie sehr interessant. Ich möchte dich hiermit für den Liebster Award nominieren und würde mich freuen, wenn du mitmachst. 🙂 Alles weitere findest du auf meiner Seite http://www.juliaskitchenlove.wordpress.com
    Schau doch mal vorbei!

    Alles Liebe Jule

  4. martamam
    martamam at · Reply

    Hallo, ich nominiere dich hiermit für den “One lovely Blog Award” alles Weitere und die Regeln findest du unter: http://martamam.net/2015/03/22/lovely-blog-award/

    LG
    Martamam

Leave a Reply

*