Shopping-Tipp für Mama | Kids Journey Wickeltasche

– Werbung – die Wickeltasche wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt –

„Ich will nie wieder eine Wickeltasche“ wie oft hab ich diesen Satz bei meinen Freundinnen gehört, wenn sie das zweite Mal schwanger waren. Das jahrelange Herumschleppen von typischen Wickeltaschen schürt einfach den Wunsch nach einer „normalen“ Tasche enorm. Denn so Wickeltaschen schauen halt meistens auch aus wie Wickeltaschen. Hat das wohl auch was mit „Freiheit“ zu tun?

Große Taschenliebe

Ich bin da nicht so. Erstens liebe ich Wickeltaschen…. zweitens kaufe ich mir gerne Taschen. Denn es muss nicht immer eine „echte“ Wickeltasche sein. Man kann viele Taschen als Wickeltasche verwenden und ich muss gestehen, ich hab auch mehrere…. beinahe alle zweckentfremdet. Und seit kurzem ist da die eine, die  ganz besondere, welche mich alle anderen vergessen lässt: Die Wickeltasche von Kids Journey.

Große Freude als der Postmann klingelte…

Kids Journey | das Label

Kids Journey ist eine junge Life-Style Marke aus Potsdam, deren Anliegen es ist im Alltag genutzte Gegenstände für die junge Familie mit schönem Design zu verbinden. Dabei achten sie auf pflegeleichte Materialien von guter Qualität und auf hochwertige Verarbeitung. (Quelle: https://kidsjourneyshop.com)

Kids Journey | die Wickeltasche

Der coole Look

Sie schaut nicht aus wie eine, ist es aber eine! Genau das macht sie so besonders. Ich freu mich sehr, dass ich diese tolle Tasche von Kids Journey zum Testen geschenkt bekommen habe.

Aber psssst: wenn nicht, hätte ich sie mir sicher gekauft. 

Das Modell

Man kann zwischen zwei Modellen wählen… entweder dieser All-Time-Klassiker in grau-blau oder das sommerliche Modell in weiß-grau gestreift. Am Liebsten hätte ich ja beide! Gut, ich hab mich für den Klassiker entschieden, das Uni-Modell. Kann nämlich auch super von Papa getragen werden. Wobei unserer ist eh sehr stressbefreit…. der is auch mit des Fräuleins rosaroter durch Salzburg gelaufen. #daddycool halt!

Das 5-teilige Set | Überblick

Das Wickeltaschen-Set Von Kids Journey besteht aus 5 Teilen:

  • die Tasche selbst
  • Wickelunterlage
  • Umhänge-Riemen für Cross-Body-Style
  • Schnuller-Box / Globuli-Tascherl
  • Befestigungsschlaufen für Kinderwagen

Das Zubehör | im Detail

Die Wickelunterlage lieben wir sehr, sowie den Umhänge-Riemen, wir tragen gern „cross-body“. Das Tascherl für Schnuller hätten wir persönlich nicht gebraucht – da meine Kinder beide „Schnuller-Rebellen“ sind, aber wir verwenden das jetzt als Globuli-Tascherl. So hab ich sie immer schnell zur Stelle! Mega. Praktisch.

Das einzige, wo ich einen Verbesserungsvorschlag hätte:

Die Kinderwagenhaken sind leider nicht ganz ideal, da wir einen Bugaboo haben und die Schlaufen trotz Klettverschluss zu groß sind und gern runterrutschen. Außerdem,  fände ich offene Haken außerdem besser…. weil die Tasche schneller abgenommen werden kann. Aber, das ist mein persönliches Empfinden und wirklich Jammern auf hohen Niveau. 😉

Die Tasche | das Highlight

Nun aber zur Tasche selbst! Dem Highlight. Sie ist medium-groß und toll aufgeteilt: vier Innentaschen, somit kann man alles ordentlich verstauen und braucht kaum noch kleine Tascherln (bisher hatte ich so meine Ordnung beisammen). Perfekt für ein Kind…. bei zwei – wie in meinem Fall – könnte sie ein kleines bisschen grösser sein.

Wobei man muss ja auch nicht immer soviel mitschleppen. Beziehungsweise hat das kleine Fräulein ihren kleinen Rucksack nun  immer selbst dabei.

Wir haben unsere Kids Journey Tasche seit ungefähr 4 Wochen im Dauereinsatz: ob beim Shopping, bei Spaziergängen, auf unserm Riadtrip durch Deutschland mit Citytrip Berlin und bei anderen Reisen. Ich bin ganz verliebt und mag sie gar nicht mehr tauschen. Eine wirklich praktische und stylische Wickeltasche, auch für Mamas, die KEINE Wickeltasche wollen, zu einem super fairen Preis. Und das tollste daran: Man kann sie auch nach der Wickeltasche weitertragen….!

Hier könnt ihr eure Kids Journey Wickeltasche übrigens kaufen: Kids Journey Shop.

Danke!

Danke an das liebe Team von Kids Journey, dass ich eine Test-Mama sein durfte und Gratulation zu dem tollen Produkt. Ich bin mir sicher, ihr werdet viele Mamas glücklich machen.


Hinweis: Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Kooperation. Ich stelle auf meinem Blog ausschließlich Produkte, Firmen, (Online-)Shops etc. vor, von denen ich selber überzeugt bin. Dinge, die für mich und euch einen Mehrwert bieten und die ich mir auch privat kaufen würde.

Manchmal ergeben sich durch mein Blogger-Dasein tolle Kooperationen, worüber ich mich sehr freue. Denn freilich ist es schön, über schöne Dinge zu schreiben und dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Auch wenn ich mir die Kooperationen sorgfältig aussuche, handelt es sich um Werbung. Die ich ganz oben auch als solche kennzeichne.

Es ist allerdings „Werbung“, die ich mit meiner eigenen Meinung hier an euch weitertrage und die meine individuelle Erfahrung enthält.