nach oben

WIYB: What’s in your Stoffsackerl, Birgit?

Viele von euch haben ihn vermisst…. aber hier ist er wieder. Und heute sogar nachhaltig!

What’s in your bag, Mama-Monday

Ab sofort kommt unser neuer What’s in your bag, Mama – Montag nur noch monatlich. Denn erstens bin ich ja so neugierig, und zweitens hab ich so viel positives Feedback von euch Lieben dazu bekommen. Daher wollte ich ihn nicht ganz auflösen. Allerdings war mir wöchentlich einfach zu viel, da ich euch ja auch andere Beiträge liefern möchte. Aus diesem Grund gibt es denn WIYB-Beitrag nun immer am zweiten Montag im Monat. Ich hoffe das ist auch ok mit euch.

Nachhaltig & Faire Mama mit Stoffsackerl

Bei der heutigen Tasche handelt es sich um ein Stoffsackerl, und es gehört meiner Kollegin und sehr liebgewonnenen Freundin Birgit. Ich trau mich zu behaupten, dies ist bestimmt die nachhaltigste und fairste Tasche, die ich kenne. Denn Mamabloggerin Birgit, vom fabelhaften Blog Fräulein im Glück, ist eine unverbesserliche zauberhafte Weltverbesserin und stets auf der Suche nach einem entspannten Familienleben. Aber das soll sie euch am besten selbst erzählen:

Das ist Birgit

Ich bin Birgit: Bloggerin, Weltverbesserin und Working-Mum. Ich bin immer auf der Suche nach einem einfacheren und entspannterem Familienleben, das ich versuche über Achtsamkeit und Reduktion zu finden. Über meine Versuche schreibe ich auf Fräulein im Glück. Außerdem bin ich wahnsinnig gerne mit meinen zwei Söhnen (2 und 5) draußen. Weil wir in der Stadt wohnen, gibt es nicht so unendlich viele Möglichkeiten und deswegen sind wir viel in Omas Garten. Dort wird gebuddelt und auch ein bisschen Gemüse angebaut und dieses dann natürlich auch verkocht, mehr darüber findet ihr auf auf meinem Blog.
Birgit Ottendorfer (1 von 1)

die liebe Birgit!

Was is‘ jetzt im Sackerl?

Ich versuche möglichst nachhaltig zu leben, also wenig zu kaufen und wenn dann fair und bio. Meine Tasche ist also einfach ein Einkaufsackerl, das ich bei Zerum geschenkt bekommen habe. (Anm. d. Red. Auch wir lieben ZERUM!!!)
whatsinmybagbirgit (1 von 2)

Das Stoffsackerl

 
Ganz wichtig immer dabei: Mein Kalender, dort trage ich auch alle Ideen ein, die mir so kommen, sonst würde ich alles gleich vergessen. Außerdem ist der Kalender gleichzeitig ein Gartenratgeber, so vergesse ich nie, was ich grad einpflanzen oder säen muss.
 
Natürlich auch immer mit dabei: Mein Handy. 3x repariert und selbst mit „Washitape“ verbessert, damit es nicht ganz auseinander fällt. Ich will es noch möglichst lange behalten, denn auch die Gewohnheit sich jedes Jahr das ganz neue Handy zu besorgen, ist alles andere als nachhaltig, im Gegenteil, verschwendet wertvolle Ressourcen. Da will ich nicht mitmachen, auch wenn es nicht immer gelingt.
 
Ansonsten Brille, ganz wichtig, sonst seh ich nix. Schlüssel, Geldbörsel, ein paar verwuzelte Taschentücher 😉
 
Und ein Buch habe ich auch immer dabei, auch wenn ich es ganz selten fertig lese. Diesmal ist es Daniel Goleman zu Achtsamkeit, Konzentration und „Emotionaler Intelligenz“. Leider fange ich die meisten Bücher nur an zu lesen und muss sie dann schon wieder in die Bücherei zurückbringen 😉
 
So das wars auch schon, warum keine Kindersachen? Sie sind gerade in dem Alter, indem sie kiloweise Spielzeug in eigenen Säcken von einem Ort zum anderen transportieren und am Ende muss eh alles wieder die Mama tragen 😉
whatsinmybagbirgit (2 von 2)

Des Stoffsackerl’s Inhalt

Danke liebe Birgit, sehr spannend und absolut bewundernswert… ich freu mich auch schon wenn ich nur mehr ein paar Essentials mit mir rumschleppen muss.

Für diesen Beitrag wurden die Kommentare deaktiviert.